pokerspiel am 26.11.2008 um 17:20 Uhr
Die Hersteller müssen doch auch irgendwie Geld verdienen oder?

Kaspersky, Norton, die kosten doch alle. Wie kommst Du darauf?

meistens werden bekannte antivirenprogramme gekauft und benutzt wegen dem guten namen. unbekannte herstellen müssen erstmal punkte sammeln bei den nutzern. enn es dann genügend nutzer gibt denen das prog gefallen hat (und damit auch die marke) gehen die hersteller über zu kauf-programmen

Die Freeware der Antivirenprogramme ist meist eine Version mit nicht allen Funktionen, die die Hauptversion hat. Die Firmen geben die Freeware, weil viele User sich dann die kostenpflichtige Version kaufen. So habe ich erst AntiVir Freeware gehabt und nur die Premium Version gekauft. So werden das viele machen.

Gute Antivirenprogramme kosten was.
Schlechte erkennst Du daran, dass sie kostenlos sind.
GFliebtDich am 26. November 2008 17:22 was ja nicht stimmt.
Oft gibt's eine Testphase, dann kosten sie was. Oder es gibt Programmfunktionen die nur die dann kostenpflichtige Komplettversion kann, wie auch Adware, email Spam usw. bekämpfen. Und ja, Werbung. Auch Werbung für die Firmen, die oft noch andre Produkte verkaufen

Scheint häufig nur so, weil bei den Window$-Dosen Anti-Viren Programme meist vorinstalliert sind; da zahlst du dann die vorinstallierte Software über den Komplett-Preis der Window$-Dose. Ist bei den Apfelkisten ebenso.
BTW: "Virenfrei und Spaß dabei" habe ich mit Linux :P Ganz ohne kostenpflichtige Virenprogramme >:]
cu
larX42

Stimmt ja auch nicht. Entweder läuft es eine Zeitlang kostenlos und dann zahlen
oder AntiVir:
Imn Berufseinsatz mußt du es bezahlen. Aber privat ist es kostenlos
naja ich würd sagen, dass viele virenprogramme, die kostenlos sind, sind nur schwache versionen, für die besseren der gleichen firma muss man dann zahlen. ist wie ein Trailerprogramm!

damit sie dir dan ständig ihre zusatz programme für viel geld anbieten können die ständig ins bild kommen! das nervt