Frage von Alopezie, 44

Wieso kosten die klingen fast so viel wie der ganze rasierer?

Hallo, da ich wieder mal meine klingen kaufen muss und diesmal im Internet bestellen will, ist mir aufgefallen das ein 5er pack 9,95€ kostet und ein 5er pack + Rasierer 10,99€.

Wieso ist das so? Es kann doch nicht sein das der rasierer und die extra Verpackung nur 1,04€ kostet! Sind die klingen beim 5er Set für 10,99€ schlechter verarbeitet als die für 9,95€?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 28

mit den klingen wird das geld verdient NICHT mit dem rasierer.

der rasierer wird dir quasi hinterhergeworfen damit du das produkt kaufst und bist damit gezwungen, die ersatzklingen dieses herstellers zu kaufen.

das gleiche prinzip wie bei druckern....drucker spottbillig...patronen fressen dich auf !!

Antwort
von drschlau99, 25

So funktioniert das Geschäft hält. Das Geld verdient die Firma mit den Klingen, daher wird der Rasierer fast "verschenkt". Ist übrigens bei Druckern und Druckerpatronen fast genauso.

Kommentar von aongeng ,

Nur das es bei Druckern aufs Modell ankommt, während ich bei Rasierern kein Gegenbeispiel kenne. ;-)

Kommentar von catweasel66 ,

da hatten wohl 2 leute gleichzeitig den gleichen gedanken :-))

Antwort
von Ranita, 17

Ist doof aber wollen halt damit kunden locken auch wenns nur bissl mehr ist dann muss man die klingen kaufen zum Rasierer der Zuhause ist.