Frage von Hallwiegehtsdir, 325

Wieso kommt sowas trauriges dabei heraus, wenn man all seinen Mut zusammennimmt und jemand anspricht?

Hey, heute war ich mit meiner Freundin in der Stadt. Wir wollten ein bisschen Shoppen, weil sie heute Geburtstag hat. In der Stadt meinte sie, sie wolle einen Jungen ansprechen und ich war erstmals überrascht, da sie eigentlich sehr schüchtern ist. Sie zeigte auf eine Gruppe von Jungs in der Nähe von einem McDonalds. Da stand in der Mitte der Typ den sie gerne ansprechen wollte. Wir marschierten zu der Gruppe hin und sie sprach den Jungen mit einem ,,Hey" an. Die Jungs waren in einem Gespräch vertieft weshalb sie Sich wiederholen musste. Danach find der Typ an zu lachen. Ganz dreckig und schaute meine Freundin erstmals ganz genau an von oben bis unten an. Dann fingen auch seine Freunde an zu lachen und sagten irgendwas auf Türkisch, wenn ich nicht falsch liege. ,,Was willst du?" Fragte er dann an meine Freundin gewandt. Der Ton mit dem er das sagte war auf jeden Fall kein netter, weshlab meine Freundin total nervös wurde und nicht wusste was sie sagen sollte. Der Typ fragte dann ob sie taub sei, aber sie antwortete nicht. Mir war die Situation eh schon so komisch und ich fand die Idee die Jungs anzusprechen von Anfang an blöd, da mir solche Möchtegern coolen machos mit Nike Kappen schon ohnehin bekannt waren. Sie machten meine Freundin dann noch weiter runter und hörten nicht auf über sie zu lachen. Das ganze wurde mir unangenehm und ich merkte dass meine Freundin langsam den Tränen nahe war, also nahm ich all meinen Mut zusammen und sagte was. Ich sagte die sollten mal aufhören und sich mal wie richtige Männer benehmen, da ich ihr Verhalten gegenüber meiner Freundin total respektlos fand. Daraufhin finden die auch an sich über lustig zu machen. Wie sollte es auch anders sein? Noch bevor die mich weiter runtermachen konnten, zog ich meine Freundin weg und wir gingen.

Seitdem wir wieder zuhause sind ist meine Freundin nur am weinen und macht sich durch die ganze Situation Vorwürfe und zweifelt immer mehr an sich selbst. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll und bin auch echt traurig, da ich eigentlich nicht wollte das ihr Geburtstag so verläuft.

Habt ihr Tipps wie ich sie aufmuntern könnte?

Antwort
von Raylobeen, 194

Erstmal Respekt, du bist eine sehr gute Freundin und hast super reagiert.

Ich denke Sie wird bald merken, das das eben nicht die Creme de la Creme von Männern war.

Jeder macht mal schlechte Erfahrungen und es liegt bestimmt nicht an ihr.

Versuch Sie einfach abzulenken, das wird schon :)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke :)

Antwort
von BestOuestion, 79

Leider sind die zeiten in denen die jungs/männer noch richtige Gentlemans waren vorbei:( es gibt leider immer mehr jungs/männer die sich so respektlos gegenüber uns frauen verhalten. Vorallem wenn die noch aus einer anderen Kultur stammen denn da ist es meistens so das frauen garnicht geachtet oder gewärtschätzt werden(dies ist nicht rassistisch zu verstehen)

ich würde deine freundin entweder ablenken z.b. mit einem mädelsabend oder anderen schönen dingen die man so unternehmen kann 

oder ich würde wenn sie sagt das sie lieber nochmal darüber reden möchte, ihr zuhören und ihr immer wieder sagen das sie nicht duejeniege war due etwas falsch gemacht hat und wie toll sie ist (um ihr selbstvertrauen wieder aufzubauen)

Hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße BestOuestion :)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Berny96, 94

Erklär ihr das es in dieser ekelhaften Welt immer solche Jungs geben wird. Die Entscheidung genau die Leute anzusprechen hat sie getroffen weil sie auf das äußerliche gesehen hat und schnell gedacht hat das ihr der Junge gefallen würde anstatt auf ihr Herz zu hören. Denn hätte sie das getan dann wäre sie von alleine auf die Idee gekommen dass das Ansprechen bei denen nichts bringt und selbst wenn, es einfach dumme Jungs waren und sie im Endeffekt eh nichts mit denen zu tuen haben wollen würde. Also einfach ihr klar machen das ihr beim nächsten mal jemanden aussucht der netter rüberkommt. Da muss man eben ein Auge für entwickeln aber ich finde es echt nicht so schwer wenn man bestimmten Leuten in die Augen sieht.. :)

Antwort
von wolfruediger, 126

Solche Situationen sind schon echt mies. Aber schön ist auch das ihr es zusammen erlebt habt und euch beigestanden...

Ich denke das ist der Ansatz das ganze zu überwinden. Die Typen sind nur öde und hol... Das man niemanden ansehen kann was er im Hirn hat ist halt heute eure Erfahrung unfassbar denke ist der gemeinsame Zugewinn an der Stelle, nich gerade NET zum Geburtstag aber andere Mütter haben auch nette Jungs... Die waren eben mal nen Reinfall... Bitte nicht aufgeben, nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch, wie das Wetter eben und das kann auch keiner beeinflussen.

Euch noch eine schöne Zeit und genießt eure Freundschaft, sie ist etwas besonderes 

LG Rüdiger 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank und dir auch einen schönen Abend noch :)

Antwort
von mistergl, 104

Tja, Frauen fühlen sich nicht selten am stärksten zu den größten Schwachköpfen hin gezogen.

Dieser Ausgang war aber alles andere als traurig, sondern glücklich.

Stell dir vor der Typ hätte sich verstellt, und einen auf nett gemacht. Dann hätte er sie wahrscheinlich erst nach dem Sex verarscht und gekränkt.

Deine Freundin wird drüber hinweg kommen und hoffentlich etwas lernen aus der Sache. Bei der Wahl des anderen Geschlechtes nicht zu sehr die eigenen Geschlechtsteile entscheiden lassen. Lieber ein oder zwei Blicke mehr, bevor man jemanden anspricht.

Antwort
von Seqond, 61

Die Story ist schon heftig..
Du kannst versuchen sie mit etwas lustigen aufzumuntern, sei du selbst. Aber denk erst nach was es für Konsequenzen hat bevor du etwas machst, nicht das sie noch trauriger wird.. Such ihre Nähe kuschel bisschen mit ihr oder so und sag das es schon wird, dass nächste mal suchst du die Jungs aus ( als Joke natürlich )
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:/
LG Seqond

Kommentar von Seqond ,

Story falsch verstanden

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke schön :)

Kommentar von Seqond ,

bitte

Kommentar von Seqond ,

aufjedenfall Respekt!

Antwort
von Drehmomentan, 40

Kommt immer drauf an wie der Typ gerade drauf ist. Aus der Sicht des anderen Geschlechts ist es nicht anders - Es gibt Frauen die in ähnlicher Weise reagieren, aber auch welche die es zu schätzen wissen. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass jeder so reagiert. Deine Freundin hatte wohl Glück und konnte den einen aus 82Mio weiteren Deutschen wählen. Aber was soll's ? Sie kann es ja wiederholen.

Antwort
von LittleParty, 86

Naja..ganz ehrlich, auf solche Jungs könnt ihr locker verzichten! :) Lenk deine Freundin irgendwie ab..ihr hattet halt das Pech, genau diese obercoolen Jungs zu treffen..nächstes mal kann das wieder komplett anders verlaufen! :) kopf hoch, viele jungs sind vllt s******, aber es gibt genug nette Jungs :)

Kommentar von Raylobeen ,

"genug nette Jungs" Eben volle Auswahl :)

Kommentar von LittleParty ,

:)

Antwort
von Flizi24, 75

Hey erstmal du hast richtig gehandelt sie dann weg du bringen:)). Macht euch doch einen schönen Abend. Schaut einen Film an oder irgendwas, was ihr Spaß macht und sie ablenkt. Und immer daran denken: nicht alle Jungs sind so. Ihr hattet nur leider einfach Pech://(

Antwort
von krassesding, 52

Das nächste Mal soll soe einen Jungen ansprechen, wenn er alleine ist, neben ihren Freunden müssen die natürlich immer auf cool tun ;)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Werde ich für das nächste mal im Hinterkopf behalten. Danke :)

Antwort
von raphae, 21

Also, ich m20. Finde solche Männer ekelhaft und ich schäme mich für solche Leute. Das waren keine Männer das warn Affen die keine Gehirnzelle gesitteten. Sich wegen so ein Abschaum zu weinen is Quatsch ( auch wenn ich deine Freundin verstehen kann) mach ihr muht , so sind die wenigsten😅. Nicht mehr darüber nachdenken. Aber ihr habt an Erfahrung gelernt. Also Kopf hoch und euch noch einen schönen Geburtstag ☺️

Kommentar von raphae ,

Ich war früher auch sehr schüchtern, solche Erfahrungen sind nicht schön aber man muss halt manchmal Risiken eingehen und wer weiß das nächste mal ist vielleicht ein echt nette Herr da. Glaub mir mit der Zeit verschwindet die Schüchternheit, man muss nur Risiken eingehen und Erfahrungen sammeln. Ich hoffe ich konnte etwas helfen 😊

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke dir :)

Kommentar von raphae ,

Schön wenn ich etwas helfen konnte 😊

Antwort
von fragdochmich14, 42

Nicht alle jungs sind so (bin selbst ein junge)

Antwort
von User5217, 27

Ich glaube das liegt eher daran wen ihr angesprochen habt. Ich kann solche Typen nicht leiden,die denken Sie seien die krassesten wenn sie keinen Respekt haben.
Du hast dich super verhalten! :)
Wie Alt seid ihr denn wenn ich das fragen darf?

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich bin 15 und sie ist gestern 16 geworden.

Kommentar von User5217 ,

Achso, ist sie immer noch so mies drauf?

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ihr geht es wieder gut. Wir haben uns gestern Abend einen schönen Film angeschaut, so wie es mir ein paar hier vorgeschlagen hatten. Ich habe lange mit ihr geredet und ihr gesagt wie toll sie sei und so. Ihr ging es dann einigermaßen besser und seit heute Morgen ist sie wieder ganz die alte. (:

Kommentar von User5217 ,

Das hört man gerne

Antwort
von VeniceC, 65

Das kommt davon. Das geht immer in die hose und bei solchen guccitaschentragenden Lacostefanatikern sowieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community