Frage von xxlegolinexx, 32

Wieso kommt meine versendete PDF Datei unausgefüllt an?

Hey! Also ich wollte mich bei einer Schule anmelden. Die haben im Internet eine vorgefertigte PDF Datei. (Könnt ihr euch hier mal angucken http://www.ilkleygrammarschool.com/post_16/admissions/ ) - Ich habe sie gespeichert, ausgefüllt, wieder gespeichert, und versendet. Jedoch wurde mir eben gesagt das sie unausgefüllt angekommen ist. Woran kann das liegen und was kann ich machen damit das beim nächsten verschicken per Mail angezeigt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 32

Normalerweise müsstest du beim Speichern eine Fehlermeldung gekriegt haben, dass sich das nicht ausgefüllt speichern lässt. Die ausfüllbaren PDFs kann man in den meisten Fällen nur ausgefüllt drucken.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 26

Wenn du sie nach ausfüllen speicherst und danach neu öffnest, siehst du dann den ausgefüllten Text? Wenn nicht, hast du nicht die Rechte zum editieren. Liegt evtl am falschen Programm oder fehlende Plugins.


Antwort
von ciubacka, 32

Wie hast Du das PDF-Formular denn ausgefüllt?

Viele interaktive PDF-Formulare lassen sich übrigens nicht speichern, nachdem sie ausgefüllt wurden.