Frage von innatab, 53

Wieso kommt meine Periode einfach nicht?

Ich bin 15 und schon seit 3 Monaten wenn nicht länger habe ich meine tage nicht mehr, ich weiss man kann zum Frauenarzt gehen mach ich auch noch aber weiss jemand woran das liegt oder wieso sie Vllt. Auffallen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 9

Hallo innatab

Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  Ein  Besuch  beim  Frauenarzt ist   nicht  notwendig.  Wenn  sich das   mit  17   noch   nicht  gegeben hat  dann  solltest du  einen   Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von daamit, 34

wenn man sie noch nicht so lange hat, kann sie ziemlich unregelmässig kommen --> also völlig normal
auch wenn du oft gestresst bist, kann sie ausbleiben.

Antwort
von Lihou, 18

Achgott, macht dem Mädel doch nicht so ne Angst. Das pendelt sich ein. Habe meine Periode seit 5 Jahren, hatte sie auch lang arg unregelmäßig. Auch heute verspätet oder verfrüht die sich noch. :-) Also keine Panik! Alles ganz normal.

Antwort
von fienchen07, 19

Keine Angst das ist voll normal. Ich hatte meine mal 8 Monate nicht und jetzt immer noch nicht regelmäßig. Sei lieber froh, dass du im Moment kein Problem damit hast :D

Kommentar von innatab ,

ich bin echt erleichtert das es nicht nur mir so geht

Antwort
von Altstein, 53

... Zu wenige Infos... 

Wenn du Sex hattest... könnte es daran liegen das du Schwanger geworden bist (Pille ist keine 100% sichere Verhütung - genau wie ein Kondom) 

Mehr Infos... oder aber frag lieber Montag direkt den Frauen Arzt !!
-> Hier kann dir in dem Punkt eh keiner wirklich weiterhelfen !!

Kommentar von innatab ,

ich hatte keinen sex

Kommentar von Altstein ,

Seit wann hast du deine Periode schon (mit 14 angefangen oder mit 15 ? Wie oft hattest du sie schon... siehe antwort von CuteGirl15...) ... und geh vorsichtshalber zum Arzt... oder lass die Pille ganz weg (Die ganzen Hormone die du damit aufnimmst sind auch nicht unbedingt gesund für dich... auch wenn es ein Schwangerschaftrisiko minimiert... )

Kommentar von innatab ,

ich habe meine tage noch mit 14 gehabt, ich bin noch Jungfrau, war auch nie beim Frauenarzt(habe auch richtig Angst davor) und habe noch nie die Pille genommen

Antwort
von jjjjaaann, 23

Wie lange hast du deine Periode schon?
War bei mir auch mal so 4 Monate. Aber keine Sorge des kommt wieder. Das ist ganz normal

Kommentar von innatab ,

dann bin ich erleichtert, ich habe sie schon ungefähr 1 Jahr oder Vllt auch etwas weniger

Kommentar von jjjjaaann ,

Ja genau so war das bei mir auch. Du brauchst dir deswegen keine sorgen machen.

Antwort
von CuteGirl15, 26

Schwanger?
Es kann auch einfach nur sein das es noch dauert bis sie regelmäßig kommt :)

Kommentar von innatab ,

hatte keinen sex

Kommentar von CuteGirl15 ,

Okey dann ist es die zweite Variante

Kommentar von innatab ,

Dankee

Antwort
von anonymous301, 27

entweder du bist schwanger, oder wenn du zu wenig wiegst kann sie auch ausbleiben, oder dein Periode ist einfach noch unregelmäßig und bleibt einfach so aus, würdest du ev. die pille nehmen, könnte sie regelmäßiger werden

Kommentar von ploterzuila ,

Ja

Antwort
von anonymus12890, 7

Ich werde auch bald 15 und habe meine Tage jetzt seit 5 Monaten und bei mir sind sie auch nicht ganz regelmäßig. Ich hatte sie einmal in 2 Monaten also mach dir keinen Stress ❤️