Frage von Anya14, 51

Wieso kommt meine "Freundin" die ganze Zeit wieder angekrochen?

Ich habe 3 sehr gute Freundinnen und wir sind ein Herz und eine Seele. Dann gibt es aber noch so eine andere "Freundin" mit der ich mal in der Grundschule befreundet war. Sie hat sich dann aber irgendwann von uns abgewendet und wollte eine meiner anderen Freundinnen mir wegnehmen. Aber ohne Erfolg. Meine Freundin blieb mir treu und sie hat mir alles erzählt, dass sie mich richt Sche*se findet. Ich war so sauer und ging auf sie zu. Diese Ziege wollte mich umarmen aber uch habe gleich gesagt, warum sie eigentlich noch zu mir kommt, wenn sie mich so abartig findet. Und diese Gans hat alles abgestritten und als meine Zeugin auch mit diskutierte, behauptete sie, dass sie sich bestimmt geirrt hatte. "Ich bin ihr viel zu wichtig" Ich dachte, die kann mich mal und ich redete kaum noch mit ihr. Das hat sie verstanden und sie suchte sich neue Freunde. Aber leider kommt sie trotzdem immer wieder angekrochen. Immer begrüsst sie mich mit einem: Heiiii! und schreibt mich die ganze Zeit übers Handy an. Sollte ich da überhaupt noch reagieren oder sie einfach nicht mehr beachten? Es gibt eh keinen Sinn mit ihr zu reden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Underneathworld, 24

Ganz klar: Beachte sie nicht. Außer, du sagst ihr ins Gesicht, dass sie dich in Ruhe lassen soll und aufhören soll, dich damit zu nerven. Aber dann glaube ich, dass sie dir trotzdem nicht zuhören wird und weitermacht.

Daher ist meiner Meinung nach Geduld und Ignorieren angesagt. Irgendwann wird sich das wohl legen:) 

Und reagiere auch nicht über und lass deine ganze Wut an ihr raus, sonst kann sie das als Beweis nehmen und anderen zeigen, wie fies du sein kannst:D Aber so wie du es formuliert hast, hat sie eh keine enge Verbindung zu jemandem und kann daher nicht viel ausrichten:D Wenn sie noch 'Mitläufer' hätte oder so, wäre es viel nerviger gekommen xD 

Aber vielleicht wird sie ja in paar Jahren endlich erwachsen und du hast dann das Gefühl, dass du ihr wirklich (WIRKLICH! Pass auf, sie kann immer noch hinterhältig handeln xD) vertrauen kannst:) 

Jeder macht schließlich Fehler. Aber ob er sie einsieht, sich entschuldigt und weiterhin brav bleibt , ist eine andere Sache die nur selten vorkommt:) 



LG Underneathworld

Kommentar von Anya14 ,

Ich habe bald den Schulabschluss, dann bin ich sie eh los : )

Kommentar von Underneathworld ,

Dann ist ja gut xD Außer, sie will dich weiterhin nerven und geht auf die selbe Uni wie du oder was du auch immer nach dem Abschluss machen willst:D 

Naja okay, wird bestimmt nicht passieren…Hoffe ich xD

LG Underneathworld 

P.S: Und hab meine Antwort nochmal überarbeitet, falls du das noch nicht gesehen hast…:D Habe aus Versehen auf abschicken geklickt^^

Kommentar von Anya14 ,

Danke😊

Antwort
von saystrawberry, 22

Ich würde sie einfach ignorieren oder sogar blockieren. Solche Freunde braucht man nicht. Hatte auch schon Erfahrungen damit. Das Beste war dabei wirklich, sie links liegen zu lassen. Irgendwann wird's ihr dann vielleicht auch zu blöd, ständig zu schreiben.