Frage von Pyracurryx, 25

Wieso kommt meine Bankkarte noch nicht?

Hallo,

bin Neukunde bei der Hannoverschen Volksbank und warte seit guten drei Wochen auf meine Kundenkarte + Zugangsdaten, der Berater meinte "Ja, das dauert eine gute Woche". So das stimmt schon einmal nicht und telefonisch kommt man an die guten Leute auch nicht ran. Ein Termin zu vereinbaren geht also auch nicht und Vor Ort erst recht nicht.

Wieso dauert das jetzt so verdammt lange?

Antwort
von Dofra01, 19

Die Bankkarten werden nur von einigen Firmen im Auftrag der Bank hergestellt. Auf Grund der doch aufwendigen Sicherheitsvorschriften, Verschlüsselungen  (PIN-CODE) und getrenntem Versand von Karte und PIN dauert es im Schnitt eben mal 2 bis 3 Wochen 

Antwort
von JuraDiplom, 25

Bei Volksbanken wundert mich gar nichts! Zumindest beim Thema Pfändungsschutzkonten sind die die allerletzten Kreditinstitute die gehen! Und somit auch allgemein.

Normalerweise dauert das ganze Konoteröffnungs Prozedere maximal 2 Wochen. Einfach mal den Geschäftsführer anschreiben. Wobei:  richtigen Einfluss hat der auch nicht darauf. Das geht immer über die Hauptstelle der Volksbanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten