Frage von Erblincheeen, 107

Wieso kommt Kaninchen kommt zu mir angelaufen und umkreist meine Füße?

Hallo, Eins von meinen Kaninchen kommt sehr schnell zu mir gelaufen und umkreist dann meine Füße. Ist es ein Zeichen, dass er mich mag?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 26

Hi,

ja es scheint Dich zu mögen^^

bei Kaninchen in Einzelhaltung ist das eine Verhaltensstörung, bei Kaninchen die argerecht mit zB. Argenossen leben, zeigt das, das sie die Aufmerksamkeit (zB Streicheleinheiten) oder sonstwas wie zB. Futter vom Menschen wollen!^^

Meine 3 Kaninchen kleben mir auch an den Füßen, einer davon extrem^^ Vorallem wenn ich in der Küche bin, weil er weiß das es da jede Menge Frische Kräuer für sie gibt XD

Gruß^^

Antwort
von potter656, 67

Hallo,
er schenkt dir deine Zuneigung also ja es ist vermutlich ein Zeichen das es dich mag. Oder ess muss mal und hat Hunger/durst.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 28

Hi du,

dein Kaninchen macht das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass kann eine Aufforderung zum Spiel sein oder auch für eine kleine Streicheleinheit, wenn es diese mag. Manchmal machen sie das auch, wenn sie scharf auf was zu fressen sind.

Antwort
von Locked1688, 37

Bist du ein Mädchen? Vielleicht hat dein Tier halt einen Fußfetisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community