Wieso kommt Kaninchen kommt zu mir angelaufen und umkreist meine Füße?

7 Antworten

Hi,

ja es scheint Dich zu mögen^^

bei Kaninchen in Einzelhaltung ist das eine Verhaltensstörung, bei Kaninchen die argerecht mit zB. Argenossen leben, zeigt das, das sie die Aufmerksamkeit (zB Streicheleinheiten) oder sonstwas wie zB. Futter vom Menschen wollen!^^

Meine 3 Kaninchen kleben mir auch an den Füßen, einer davon extrem^^ Vorallem wenn ich in der Küche bin, weil er weiß das es da jede Menge Frische Kräuer für sie gibt XD

Gruß^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hi du,

dein Kaninchen macht das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass kann eine Aufforderung zum Spiel sein oder auch für eine kleine Streicheleinheit, wenn es diese mag. Manchmal machen sie das auch, wenn sie scharf auf was zu fressen sind.

Vielleicht hat er einen Fuß-Fetisch.

Nein mal im Ernst, er mag wahrscheinlich bloß spielen :)

Er will vllt Futter

Er darf im ganzen Garten frei laufen und hat noch einen Platz wo noch sein futter liegt, ich glaube er hat genug futter :)

Hallo,
er schenkt dir deine Zuneigung also ja es ist vermutlich ein Zeichen das es dich mag. Oder ess muss mal und hat Hunger/durst.