Frage von Funmichi, 58

Wieso kommt immer irgendwo ein charmanter&lustiger typ daher und schnappt mir die frau weg?

Antwort
von Kapodaster, 26

Weil du

  1. weder charmant noch lustig bist,
  2. die Frauen wie Gegenstände behandelst, die keinen eigenen Willen haben. Man kann eine Frau nicht wegschnappen wie einen Parkplatz. Sie entscheidet sich selbst für den einen oder anderen Mann.
Kommentar von Funmichi ,

Ich bin stets freundlich zu frauen. Es ist symptomatisch, dass man menschen mit schwächen auch bösartigkeit unterstellt. Typisches schubladen denken.

Kommentar von Kapodaster ,

Das Schwäche mit Bösartigkeit assoziiert wird, wäre mir neu.

Du fährst bei den Kommentaren hier zwei Strategien, die dich beide nicht weiterbringen:

  • Entweder du suchst die Fehler bei anderen,
  • oder du versinkst in Selbstmitleid.

Fang lieber an, an dir selbst zu arbeiten.

Kommentar von Funmichi ,

Nein, ich hinterfrage das. Wie kann ein mann, der das selbstbewusstsein hat, frauen wie gegenstände zu behandeln, in selbstmitleid versinken? Und wo suche ich den fehlern bei anderen wenn nicht der ansatz einer schuldzuweisung irgendwo steht? 

Du solltest deine interpretationsgabe hinterfragen und eventuell weniger versuchen deinen mangelhaft vorhandenen scharfsinn einsetzen.

Kommentar von Kapodaster ,

Wie kann ein mann, der das selbstbewusstsein hat, frauen wie gegenstände zu behandeln, in selbstmitleid versinken?

Um andere Menschen wie Gegenstände zu behandeln, bedarf es keines Selbstbewusstseins. Im Gegenteil: Wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch anderen Personen Achtung entgegenbringen.

Antwort
von haselnusskatze, 39

Du müsstest schon ins Detail über dich gehen. Wo liegen deine eigenen Stärken und Schwächen? Bist du selbst eher eine Person mit wenig Charme und Humor? 

Kommentar von Funmichi ,

Ich weiß nie was ich sagen soll und ich kann nur über meine probleme reden. Ich habe keine stärken mehr. Schwächen dind zu viele.

Kommentar von haselnusskatze ,

Ja, dann ist es verständlich, dass charmante und humorvolle Menschen bevorzugt werden.

Negative Menschen entziehen einem selbst so viel Energie, dass ich auch meist versuche sie auf lange Sicht zu meiden (außer es sind gute Freunde in einer schwierigen Phase, das ist natürlich was anderes).

Miteinander lachen zu können ist für mich persönlich die Basis von allem.

Antwort
von Turbomann, 27

Keine Ahnung, vielleicht steht die Frau nicht auf dich.

Wenn ihr zusammen wärt, dann ist die Frau nichts wert, wenn sie sich wegschnappen lässt, dann hättest du nichts verloren.

Kommentar von Funmichi ,

Dann bin ICH es nicht wert.

Antwort
von Nillakoeppin, 9

Komm zuerst mit dir selber klar. Wenn du nicht selbst mit dir klar kommst, wie soll es dann jemand anderes?

Antwort
von joheipo, 19

Laß mich raten:

weil Du nicht charmant und lustig (genug) bist?

Wenn Du eine Frau flachlegen wlllst, mußt Du wenigstens in der Lage sein, sie zum Lachen zu bringen.

Kommentar von Funmichi ,

Dann bin ICH es nicht wert. Ja so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten