Dann wäre es heute im Pokal Halbfinale zwischen dem VFB Stuttgart und dem VFL Wolfsburg noch spannender und gerechter geworden.
Wieder wurde ein Verein (Wolfsburg) durch das Schiedsrichtergespann "Starke" durch ein nicht gegebenes Tor um den verdienten Lohn gebracht. Wenn ich im Stadion bin und den Namen des Schiedsrichters "Starke" höre, graut mir schlimmes.

man will es halt so einfach wie möglich halten, und die Konservativen von UEFA u. FIFA sind da auch vor, und nur von dort könnten Änderungen kommen.
Ist natürlich die Frage, wie und bei welchen Szenen er eingesetzt werden soll. Wenn du jedes strittige Abseits per Videobeweis klären willst dauert ein Spiel ewig.
Die Torlinie damit überwachen fände ich eine gute Idee.
Besser: abseits abschaffen, dann müßte man sich wenigstens nicht mehr die dummen hirnlosen Kommentare der Sprecher anhören, die nach der 3. Zeitlupe mit Standbild und eingeblendeter Linie oft von schlimmen Fehler des Assistenten quatschen, während er selbst x-mal hinschauen mußte mit Hilfsmitteln, bis er es erkannt hat....
Klasse Antwort !!!! Super !!!
Abseits ? OK... gibts in vielen anderen Spielen auch "Fehlentscheidungen" Fussball ist nicht Eishockey ... und wirds hoffentlich nie werden ...
Schade für WOB ...
Abseits abschaffen? Wie stellst du dir das vor? Ohne die Abseitsregel könnte niemals ein vernünftiges Fußballspiel zustande kommen. Braucht sich nur ein Spieler nach zb ner Ecke vors gegnerische Tor stellen und darauf warten dass ein Mitspieler ihm den Ball über nen Fernpass zukommen lässt, schwupps ist er drin, ohne Taktik, ohne Können etc. Klar, der Gegner könnte den Spieler decken, aber damit würde sich das GEschehen zu sehr vom Ball entfernen und damit das eigentliche Spiel zerstören...
Mikatto am 19. April 2007 00:22 es käme doch einfach mal auf den Versuch an, oder?
Wenn sich einer oder zwei einfach vors gegnerische Tor stellen hat die andere Mannschaft im Angriff Überzahl, so einfach gehts also auch nicht...
Ich bin auch der Meinung dass ein Videobeweis ein Spiel zu sehr in die Länge ziehen würde.Nach jeder strittigen Situation Spielunterbrechung weil ein Spieler sich ungerecht behandelt fühlt.Ich könnte mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll.Nehmen wir einmal an dass der Schiedsrichter Abseits pfeift obwohl er sich geirrt hat.Der Ball landet noch im Tor.Nach dem Videobeweis erkennt der Schiedsrichter dann dass kein Abseits vorgelegen hat.Wie soll er dann entscheiden?,auf Tor?.Die gegnerische Verteidigung hat doch nach dem Pfiff des Schiedsrichter seine Arbeit eingestellt,der Torwart geht gar nicht zum Ball. Einen Videobeweis gibt es aber beim DFB nach dem Spiel wenn ein Regelverstoss, Tätlichkeit, Unsportlichkeit vom Schiedsrichter übersehen wurde. Also ich finde, Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichter auf dem Spielfeld sollten so belassen werden wie sie sind.Ein Fussballspiel sollte nicht steril werden.
Das würde dem Fußball den Charakter nehmen und das Spiel endlos verlängern.Das Spiel lebt doch gerade von diesen sogenannten "Fehlentscheidungen".Gestern das war tragisch für Wolfsburg.Aber im Bruchteil von einer Sekunde entscheiden,war es Abseits oder nicht,wer kann das von sich selber behaupten.Der Linienrichter hat gestern leider Pech gehabt mit seiner Entscheidung.Ich finde es aber gut,daß der Videobeweis bei Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten so sehr durchgesetzt hat.Alles können die Schiris nicht sehen.