gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wieso kommt es häufig zu angeschlagenem Geschirr in der Spülmaschine?

gefragt von multimax50 am 27.03.2008 um 18:04 Uhr

Seit wir eine neue Spülmaschine haben, verringert sich unser Bestand an brauchbarem Geschirr zusehends. Obwohl wir beim Beschicken genau darauf achten, dass nichts aneinander stößt, die Beladung nicht zu voll ist und auch nur spülmaschinenfestes Geschirr verwendet wird, sind mittlerweile von sehr vielen Teilen Kanten angeschlagen.

Gibt es Erklärungen oder andere Erfahrungen dafür? Wir sind sehr gespannt auf die Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (6139)
Küche (1984)
Spülmaschine (170)