robertru am 21.11.2007 um 20:59 Uhr
Gibt es wirklich nichts besseres, ist es wirklich so wichtig die Einschaltquote und die Geldeinnahmen? Ist dass Geld der über die Einschaltquote eingenommen wird wichtiger als eine gesunde Verhaltensmuster der über dass Fernsehen und Medien vermittelt werden könnte?

finde ich gar nicht mir gehen eher die vielen chartshows,talkshows und wiederholungen auf den senkel außerdem gibt es auch sender wie arte oder andere die gute filme zeigen und du hast immer noch die gewalt über deinen umschalt oder aus knopf und die freie wahl etwas anderes zu machen

Es bleibt doch Dir ganz alleine überlassen, was Du einschaltest und was nicht.
In den USA werden diese Filme nicht so gezeigt, Shaft ist dort z.B. erst ab 21 Freigegeben worden. Trotzdem bekommen sie die Gewalt nicht in den Griff. Ich will diese Filme damit nicht unterschätzen, ich mag sie auch nicht. Nur, es ist nicht das Fernsehen alleine, sondern viele Gesellschafliche Dinge Zusammen, der Umgang untereinander.
Wenn keiner mehr diesen Ramsch anschaut, wird er auch nicht mehr gezeigt/produziert.
robertru am 25. November 2007 19:41 Schurke, Du hast recht, aber genau dass ist der Sackgasse. Der Mensch ist von natur aus so eingestellt, dass der Gewalt ist dass was ihm am meisten beeindruckt. Seine Aufmerksamkeit bleibt daran hängen. Er hat zwar eine große Auswahl, aber er bleibt unbewusst an der Gewalt hängen. Weil er sich dass so gewöhnt hat, später wenn er bei eine andere Gelegenheit den Auswahl hat wie er seine Problemen lösen soll, neigt er dazu aus Gewohnheit wieder den gewallt zu wählen. Seine Verhaltensmatrize hat sich durch den tägliche Übung so entwickelt. Da sehe ich ein Problem der bei der meiste Menschen über Selbsterziehung nicht gelöst werden kann, denn die reagieren einfach.

Es wird meist das gesendet, was Quoten bringt und die Zuschauer sehen wollen.
robertru am 25. November 2007 19:49 Indy72 Dass ist eben dass was mir Sorgen macht. Es wird in der Welt auch kräftig nach rohmaterial für Bomben mit Spätzündung nachgefragt, wie gut dass es trotz dem nicht jeden verkauft wird.

Überprüfe mal Dein Fernsehverhalten, bei mir laufen mind. 60 % Tierfilme und Kochsendungen, man kann und muß eben nur das Richtige auswählen, sollte bei über 40 Sendern doch kein Problem sein.
robertru am 25. November 2007 20:15 Sammi, dass mach ich auch, ich schaue nur selten fern, meistens sind es die witzige Sendungen. Manchmal ärgere ich mich wenn ich fernsehen will und ich wirklich nur zwischen Gewaltfilmen oder „Salat“ herumblättern kann. Mich besorgt die hohe Einschaltquote bei Gewaltsendungen denn es widerspiegelt den Wahlverhalten der masse. Dieses verhalten ist eine schlechte Gewohnheit und könnte von außen umerzogen werden. Und es währe nicht schlecht!

Ich finde nicht, dass 80% aller Fernsehbeiträge Gewaltfilme sind, mich stören eher die ganzen Doku-Soaps, die momentan laufen, aber das ist nun einmal Geschmackssache. Und natürlich ist den Fernsehmachern die Einschaltquote und das Geld wichtig! Es ist ja kein wohltätiger Verein, sondern dort arbeiten Menschen, die Geld verdienen wollen. Und da wird eben gezeigt, was die Masse sehen will.
robertru am 25. November 2007 20:01 Koira1975, wenn ich zum Beispiel eine Apotheker bin, und ein Person mit starke Depressionen bei mir nach Kalium Zianid fragt, dann gebe ich ihm dass doch nicht, nur um dass Geld zu kassieren. Geld kann man auf verschiedene arten machen, es liegt an der Ethik der Geldmacher, aus was er sein Geld machen will. Dieser Ethik müsste von der Regierung aus gesteuert werden! Dass ist meine Meinung und bleibe dabei. Es gibt bereiche in denen einen Regierung wirklich nützlich sein könnte zum Beispiel in der Erziehung des Folkes.
Ich habe meinen Fernseher gerade verschenkt. Dafür habe ich mir einen gei len 30 Zoll Monitor von Apple gegönnt und ein MacBook pro. Ideal für DVDs und schöne Filme.
Bisher die beste Entscheidung des Jahres! Kann ich zur Nachahmung empfehlen.
Grüße Nils
robertru am 25. November 2007 19:04 Nilssternel, danke für den guten Tipp, wie ich dass Geld haben werde dafür, werde ich es auch machen.

Genauso toll wie der Forscher der im Fernsehen 80% Sexfilme findet, da denkt man doch, was der wohl guckt
robertru am 25. November 2007 19:23 Seit Plato, hat sein Gedankengut und der Mystizismus, Sexualität als „sündhaft“ dargestellt und dagegen Gewalt bevorzugt. (Sehe warum in den Inquisitionszeiten die hübschesten Frauen wegen ihren Schönheit und ihren erotisches Wirkung auf Männer lebendig verbrannt wahren. In der tat, Sexualität gehört zu der zivilisierte Umgang zwischen der Geschlechter, es macht glücklich und gesund. Es ist auch für Forscher gut. Gewalt dagegen ist kein gesundes zwischenmenschlicher Verhalten (eine Ausnahme könnte ich nur bei den Kampfsporten machen die sportlich organisiert sind).
DH