Frage von f1602, 11

Wieso kommt eine Fehlermeldung bei Open Broadcaster wenn ich versuche zu etwas aufzunehmen/streamen?

Hallo gutefrage.net Community, wenn ich Open Broadcaster öffne und dann entweder auf "Stream-Vorschau starten", "Streaming starten" oder "Aufnahme starten" drücken kommt diese Fehlermeldung:

"Could not initialize DirectX 10 on Intel(R) HD Graphics. This error can happen for one of the following reasons:

1.)Your GPU is not supported (DirectX 10 is required - note that many integrated laptop GPUs do not support DX10) 2.)You´re runnung Windows Vista without the "Platform Update" 3.)Your video card drivers are out of date

If you are using a laptop with NVIDIA Optimus or AMD Switchable Graphics, make sure OBS is set to run on the high performance GPU in your driver settings."

Hier ist die Hardware von meinem Computer: CPU: Intel Core i3 - 370M 2.4 Ghz GPU: Intel(R) HD Graphics Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von VPLUSULTRA, 8

Weil dein GPU zu schlecht ist und kein directX 10 unterstützt ganz einfach.

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von JulyBoi, 5

Deine integrierte Grafikeinheit ist so alt, dass sie kein DirectX10 unterstützt, und so kann OBS nicht aufnehmen

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community