Frage von SkyRanger0815, 155

Wieso kommt die Fehlermeldung bei Call of Duty Black Ops 3?

Hallo, liebe Nutzer. Ich habe eine Frage. Undzwar habe ich mir gestern zum Geburtstag das Spiel Call of Duty Black Ops 3 für die Playstation 4 gekauft. Ich habe es gestartet und wenn sich das Spiel und meine Playstation im Playstation Network verbinden, dann kommt eine Fehlermeldung, welche lautet:"Fehler beim Verbinden zum Playstation Network." (So ungefähr). Wir haben eine ziemlich gute Internetleitung von Unitymedia, nun hat einer in meiner Klasse das gleiche Problem und auch eine Internetleitung von Unitymedia. Ich habe irgendwo mal gehört, dass sich Playstation bzw. Playstation Network bzw. Sony nicht mit den Servern von Unitymedia verbinden bzw. in Kontakt setzen kann. Stimmt dies, und wenn ja, dann müssten wir doch eigentlich nur warten, bis die das gefixt haben, oder nicht?

Tut mir leid falls ich es zu lange gezogen habe oder es ein bisschen unverständlich gemacht habe, aber danke für kommende Antworten.

MfG, SkyRanger

Antwort
von Snoopy1007, 155

Ich weiß das es Probleme mit der ps4 und der IPv6 (ds lite) von Unitymedia gibt. Da du aber auf teufel komm raus keine IPv4 kriegen wirst (außer du bist uralt Kunde und hattest vorher bei unity schon mal eine IPv4) Google mal was andere User das Problem IPv6 und ps4 gelöst haben. Ich weiß es nicht genau aber es gibt wohl eine Möglichkeit mit einem Router den man hinter das unity Modem hängt

Kommentar von SkyRanger0815 ,

Whoops, ich habe vergessen hier zu schreiben, dass mein Kumpel und ich gelöst bekommen haben. Er hat nochmal bei Playstation angerufen und meinte danach ich solle bei den Interneteinstellungen den MTU-Wert so ungefähr auf den Wert 1450 bringen. Das PSN hat dann wieder geklappt. Trotzdem danke für eine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community