Frage von keineahnung011, 28

Wieso kommt das verschickte Paket nicht beim Käufer an (Hermes) und was tun wenn es verloren oder gar geklaut wurde?

Hey leute , Habe vor 5 tagen ein Paket abgeschickt dessen Inhalt 700€ wert ist , ich schaue jeden tag nach der vorraussichtlichen Zustellung aber seit Tagen ändert sich da nichts , nachdem der Transport zum Logistikzentrum abgehakt wurde , passiert einfach nichts mehr und das seit 3 tagen Ich weisss nicht wodran es liegen könnte das Paket wurde auch gut zugeklebt Ich befürchte dass es verloren gegangen ist oder vllt sogar geklaut aber hoffe dass sich da bald was tut Kann mir jemand helfen oder zumindest sagen wodran es liegen könnte?:/

Antwort
von dresanne, 18

Da das Paket unterversichert war, kann es sein, dass Du gar keinen Ersatz erhältst. Ein Paket ist ja nur mit 500,-- Euro abgesichert.

Kommentar von keineahnung011 ,

ja ich weiss :/ aber dann bekommt man doch die 500€ oder nicht?

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du Glück hast. auch da gab es schon Schwierigkeiten. Aber setz Dich auf der Webseite von Hermes einfach mal mit denen in Verbindung und hake nach.

Kommentar von keineahnung011 ,

hmm ja wollte mich heute beschweren der Käufer wollte 700€ zahlen bekomme ich trotzdem nichtmehr als 500€?

Kommentar von dresanne ,

Sag bloß, du hast das Geld vom Käufer noch nicht? Eher schickt man doch nicht los. Oder verstehe ich das falsch.
Wenn es wirklich soweit kommt, dass Du das Geld einfordern willst, musst Du den Verkauf ausdrucken und dort einschicken. Das kannst Du mal immer scon machen, ehe sich das ewig hinzieht und aus Deiner Übersicht verschwunden ist. Handelt es sich um ebay?

Antwort
von PKSSDI, 23

Ist eben Hermes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community