Frage von mensch3589, 135

Wieso kommt Blut aus den Pflastern, was soll ich tun?

Hey, irgendwie kommt durch diese kleinen Löcher an dem Pflaster und an den Seiten Blut raus. Immer wenn ichs abwische ist schon wieder was da. Ich habe keinen verband, was soll ich machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ASRvw, 24

Moin.

Lege einfach ein sauberes Papiertaschentuch auf das Pflaster auf. Nur leicht andrücken, nicht festkleben, oder so was. Ein Blatt Küchenrolle oder Klopapier geht auch. Hauptsache etwas saugfähiges.

Textiles, wie Taschentuch, Abtrocker oder Handtuch würde ich nicht nehmen. Da gehen die Flecken unter Umständen schlecht raus. Tücher auf Papierbasis kannst Du einfach wegwerfen.

Wenn die Blutung länger als 10 Minuten nicht zum Stillstand kommt, übe mit dem Pflaster leichten Druck auf die Wunde aus, so wie beim Arzt nach der Blutabnahme. Sollte es beim lösen nach 5-10 Minuten leichten Drucks immer noch bluten, dann begib Dich bitte in die nächste Krankenhaus-Ambulanz.

Und für die Zukunft lerne bitte daraus: Der Schnitt war zu tief.

ASRvw de André

Kommentar von mensch3589 ,

das war aber gar nicht tief.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Wenn Dir schon das Blut durch Pflaster quillt, wird Dein Körper da vermutlich anderer Meinung sein, als Dein Verstand.

Also, sei doch in zukunft einfach etwas vorsichtiger.

ASRvw de André

Antwort
von Januar07, 48

Nimm ein größeres Pflaster und kleb es über das erste.

hab kein größeres

Kommentar von Januar07 ,

Dann nimm stattdessen ein Papiertaschentuch und umwickele es mit Tesafilm. Die Blutung dauert ja nicht ewig.

Und dann schneidest Du die Unterseite eines Strumpfes ab und ziehst das über die verletzte Stelle am Arm.

Antwort
von allph, 47

Wo ist denn die Verletzung?

linker unterarm

Kommentar von allph ,

wo genau? und welche verletzung?

wieviel Blut?

Abbinden zB mit Krawatte, Geschirrtuch etc

keine ahnung kann sowas nicht beschreiben. ist auch egal, ich werd ja nicht verbluten oder so. nur will ich keine blutflecken haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten