gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso kommt bei Kindern oft der Erkältung eine Ohrenentzündung nach?

gefragt von NutzerinNutzerin am 24.11.2008 um 21:23 Uhr

Habe das im Bekanntenkreis in letzter Zeit mehrfach mitbekommen: erst hatten die Kids (meist noch recht kleine) eine Erkältung, danach kam sofort einen Ohrenentzündung. Woran liegt das eigentlich? Oder war das Zufall, dass es so gehäuft auftrat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58056)
Kinder (17332)
Kindergesundheit (8)