Frage von Manuel129, 85

Wieso kommen viele Menschen nicht mit mir klar?

Ich bin wirklich ein super netter Typ, immer freundlich, sehr ruhig. Zu Älteren kann ich, so scheint mir jedenfalls, kann ich schneller einen Draht aufbauen; mit Leuten in meinem Alter kann ich mich einfach nicht unterhalten, es ist, als wären wir in total unterschiedlichen Sphären. Es bringt mich echt um den Verstand wenn ich jemanden vor mir hab, von dem ich genau weiß - das einzige über das er redet sind Geschichten darüber wie toll sein Wochenende war, was er mit Freunden gemacht hat, welche Sachen er gekauft hat, sein Interesse an Autos etc etc-.

Das ganze wäre ja auch in Ordnung, schließlich kann ich auch Interesse heucheln und man kann sich ja auch, selbst wenn die Interessen in unterschiedliche Richtungen gehen, gut miteinander amüsieren. Das Problem ist, dass diese Leute nichts mit mir zu tun haben wollen! und ich weiß nicht wieso? ich glaube meine Art regt sie irgendwie auf und macht sie nervös.. obwohl ich wirklich immer nett bin und immer etwas positives sage.

Antwort
von Maybespecial, 47

Mach dir keine Sorgen das liegt definitiv nicht an dir! Ich denke das du einfach schon viel reifer bist und dich deswegen anders verhältst oder andere Interessen hast und deswegen mit älteren besser auskommst! Heutzutage sind leider viele Junge Leute noch so eingestellt das sie einen nicht mögen nur weil man nicht so ist wie sie. Man kann es nicht jedem recht machen aber du lernst auch noch die richtigen Menschen in deinem alter kennen die wissen auf was es ankommt und die dich so mögen wie du bist :) kenne da auch einige hab's dann aufgegeben das war sinnlos außerdem sollst du so sein wie du bist und nichts vorspielen! 

Antwort
von Leshii, 35

ich hab das auch total oft..

ich kann mir auch nicht erklären, wieso das so ist, aber die, die damit nicht klar kommen, sind es meiner meinung nach nicht wert.

ich glaube, dass diese freundliche art manche verschreckt, weil sie es nicht gewohnt sind, gerade im teenager alter werden die netten und 'guten' gerne gemobbt, weil sie sich nucht wehren wollen.

es gibt wenig nette menschen auf der welt, du solltest dich also nicht ändern, denn es gibt menschen die dich so mögen wie du bist und dich gerade wegen deiner netten art mögen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community