Frage von berkan6772, 25

Wieso kommen sachen auf dem Desktop auf die erste Festplatte anstatt auf die Zweite?

Hallo. Ich habe gestern meine zweite Festplatte an meinem Computer drangemacht und die Partition Formatiert. Jedoch, ist auf der zweiten Festplatte kein Betriebssystem Installiert. Das läuft über der ersten Festplatte ab. Ich habe mir dann ein zweites Konto erstellt, und will das die Sachen die ich auf dem zweiten Konto habe, automatisch auf die Zweite Festplatte kommen anstatt auf die Erste. Wie geht das ? Bitte um schnellen Rat, Danke ! :)

Antwort
von DerTroll, 25

Der Desktop ist ein Unterordner vom windowsordner. Und windows hast du vermutlich auf der ersten Festplatte installiert.

Kommentar von berkan6772 ,

Ja, das habe ich. Kann ich das so einstellen, dass trotzdem alle Datein auf die zweite Festplatte kommen ?

Antwort
von xxxcyberxxx, 5

Kann es im Moment nur für Win10 sagen, für Win7 und Win8 wird es ähnlich ablaufen.

Du hast im Explorer auf der linken Seite ja "Dieser PC". Dort sind die Ordner Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos. Zum Verschieben klickst du mit rechts auf einen dieser Ordner -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben.

Jetzt einfach zu der neuen Festplatte navigieren, dort einen neuen Ordner dafür erstellen und bestätigen.

Antwort
von Eisenkatze, 16

ordner eigene datein auf neu platte verschieben,von dem neuen konto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community