Frage von robi187, 10

Wieso kommen nicht alle <5% Parteinen gleich oft im TV?

Man könnte doch nach % die auftritte vergeben? oder steckt dahinter förderung?

Antwort
von ahigakun, 10

die auftritte werden doch schon von den % abhängig gemacht außerdem möchte man die bevölkerung vom gedankengut bestimmter parteien "schützen"

Kommentar von robi187 ,

ich meinte mehr bevorzugen.

oder bei der fdp das gegenteil von schützen?

Kommentar von ahigakun ,

ja manche parteien werden halt bevorzugt z.B fast jeder partei gegenüber der AfD oder npd bei der fdp ist keines vom beiden zutreffbar

Kommentar von robi187 ,

es ist eine fast fdp = "fast drei prozent" partei also so soll sie auch behandelt werden in den öffenlichen medien? es fällt halt auf dass diese immer vor den anstehende wahlen vermehrt im tv kommen.

aber bitte dann alle recht für alle? und keiner sollte bevorzugt werden.

sollte die nicht öffenlichen mehr diese im tv zeigen sollten die öffenliche einen ca ausgleich machen? man könnte ja eine neutrale komison ensetzen bei streitigkeiten.

Kommentar von Germanyhomeland ,

das hat die Bundesregierung nicht zu entscheiden du anti Demokrat

Kommentar von ahigakun ,

ich bin kein anti demokrat meiner meinung nach sollten alle parteien im parlament die gleichen mittel haben und gleich behandelt werden und natürlich entscheidet das die bundesregierung sherlock

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten