Frage von dasistsparta5, 17

Wieso kommen die meisten guten und bedeutenden Filme fast ausschließlich aus Hollywood?

Liegt es an der Infrastruktur?

Liegt es daran, dass die Amerikaner talentierter und/oder kreativer sind?

Liegt es an den finanziellen Möglichkeiten?

Woran liegt es?

Antwort
von Lupulus, 7

Nun ja, gute und bedeutende Filme kommen auch aus anderen Ländern. Die meisten davon wird man hier aber nie zu sehen bekommen, weil das Geld für eine weltweite Vermarktung fehlt. Immerhin schafft es mal der eine oder andere, bei einem europäischen Festival Aufmerksamkeit zu erregen.

Für die US-Filmindustrie gilt: die Masse macht's. Bei der Menge, die dort produziert wird, sind halt auch immer ein paar richtig gute Filme dabei. Und natürlich kann ein 9-stelliges Budget auch dabei helfen, Qualität zu produzieren. Kann, muss nicht.

Antwort
von Gukseas, 13

Ich glaube es liegt daran das in Hollywood ein sehr großes Set und viele Möglichkeiten gibt das liegt natürlich an den guten finanziellen Mitteln von LA. Das viele Filme dort gedreht werden liegt sicherlich auch an dem riesen Erfolg. Dies kann man (natürlich nur leicht)mit den Filmpark Babelsberg vergleichen wo auch viele Filme gedreht werden. LG gukseas

Antwort
von Kleckerfrau, 14

In Hollywood werden täglich viele Filme gedreht. Und ob sie nun qualitativ besser sind, wage ich zu bezweifeln

Antwort
von DasPigi, 13

Weil bei hollywood die meisten Filme gemacht werden daher müssen da ein paar gute dabei sein

Antwort
von xrobin94, 9

Das ist Geschmacksache^^
Für mich ist Hollywood zu 80% uninteressant^^

Antwort
von DerEineDa6767, 12

Ich finde viele Filme aus Kolumbien, Spanien und Frankreich ziemlich gut. Aber Amerikaner sind auch nicht ganz ohne :-)

Antwort
von wolfram0815, 11

Dafür gibt es nur einen einzigen Grund: Das Geld! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten