Wieso kommen 2 Polizisten um diese Uhrzeit zu mir und Klingeln?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das solltest du bei der Polizei  anzeigen. Wahrscheinlich ist das ein neuer Trick, um den Leuten zuerst ans Leder zu gehen, dann ans Geld. Sicher würde man sich dann auch freuen, eine genaue Personenbeschreibung der Typen zu erhalten, die eventuell schon länger ihr Unwesen treiben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon Merkwürdig dass die Polizei so spät an der Tür klingelt ... Vielleicht solltest du wirklich einfach mal dort anrufen und nachfragen schadet ja nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest dir mal die Ausweise zeigen lassen sollen, ob es auch wirklich Polizisten waren. Und ja, an deiner Stelle würde ich jetzt mal bei der echten Polizei anrufen und Nachfragen, ob Kollegen da waren.
Hört sich für mich eher nach Einbrechern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polizeide
29.11.2016, 23:41

ach du sche***

0
Kommentar von Jesuskanntanzen
29.11.2016, 23:43

Nicht beunruhigen lassen. Einbrecher brechen sogut wie nie irgendwo ein, wenn sie wissen, dass einer daheim ist.

1
Kommentar von Polizeide
29.11.2016, 23:45

:/

0
Kommentar von Jesuskanntanzen
29.11.2016, 23:47

Aber auf jedenfall schnellstmöglich anrufen!

0

Ja!!!!!!! 

Um die Uhrzeit kommt kein echter Polizist, um die "Sicherheitslage" zu checken.

Wenn morgen die gutgläubige Nachbars Oma überfallen und ausgeraubt im Krankenhaus liegt, machst du dir ewig Vorwürfe.

Ruf an. Entweder 110 oder aus dem Telefonbuch bei der Nummer der örtlichen Polizeidienststelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polizeide
29.11.2016, 23:43

oh gott okkk

0

Rufe bitte sofort über 110 die Polizei und erkläre denen den Vorfall.

Um die Zeit klingelt kein Polizist deswegen an der Haustür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Was haben denn die von dir gerufenen Polizisten festgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein beliebter Trick um in die Wohnung zu kommen. Wird aber eigentlich nur bei älteren Leuten angewand. Wennsstimmt Polizei anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solltest die Polizei anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was das war. Morgen mal bei der Letistelle Anrufen, würde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnysunnyFR
29.11.2016, 23:46

Nee nicht morgen. Sofort anrufen, bevor ein Rentner in der Nachbarschaft nen Weihnachtskerzenständer übern Schädel gezogen bekommt !

1

Wäre eine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine Reaktion nur richtig.

Ich würde dir raten bei der Polizei anzurufen (die Nr. findest im Telefonbuch) und dort zu fragen.

Im Normalfall klingelt die Polizei nicht einfach "irgendwo" und fragt wie es mit der Sicherheit deiner Wohnung bestellt ist und schon garnicht Nachts.

Ein Anruf bei den "Kollegen" ist in meinen Augen angebracht, die werden dir dann bestimmt sagen, das das keine echten Polizisten waren sondern irgendwelche Kriminellen.

So zumindest meine Überzeugung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polizeide
29.11.2016, 23:44

langsam werder ich sauer und gerate in panik :/

0
Kommentar von Polizeide
29.11.2016, 23:54

habe angerufen. Habe denen das erzählt und zack: Ok die Kollegen sind gleich bei ihnen, danke für den Anruf.....) hab mich gefreut :)

0
Kommentar von Polizeide
29.11.2016, 23:59

:)

0

Es gibt neben der Notrufnummer der Polizei auch eine weitere Nummer um in der Polizeizentrale in deiner Gegend anzurufen... an deiner Stelle würde ich mich erkundigen, es ist nicht normal, dass Polizisten um die Zeit Befragungen durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomex64
30.11.2016, 00:16

Nicht alle Dienststellen sind 24/7 besetzt, die 110 ist schon die richtige Nummer.

0

Es gab schon Fälle wo Verbrecher als Polizei auftraten. Du solltest bei der echten Polizei anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ruf da an. es waren nämlich gewiss keine kollegen, sondern betrüger..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ich sehe, sagen wohl alle hier, dass es nicht normal ist, dass die um diese Zeit kommen, was auch richtig ist...

aber außerdem kommt die Polizei nicht ungerufen und fragt ob die Sicherheitsmaßnahmen am Haus ausreichend sind !!!

das wahr mit Sicherheit ein versuch in die Wohnung zu kommen um sie auszuspähen und/oder euch direkt zu berauben !!!

selbe Prinzip, wie wenn zwei Installateure kommen und Telefon, Wasserleitungen, oder was auch immer zu prüfen...
während der eine dich ablenkt dursucht der andere dann die Wohnung nach Wertsachen !!!

also, sofort der "richtigen" Polizei melden !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung