Frage von Live1512, 331

Wieso komme ich nie bis zu einer Beziehung sondern lande immer in der Friend Zone?

Hey Leute
Bevor ich anfange möchte ich nur noch erwähnen,dass alles was ich sage ernst gemeint ist und nicht irgendwie selbstverliebt oder so klingen soll.
Also ich männlich 15 habe eine recht allgemeine Frage.Ich war in den letzten Jahren schon 2 mal richtig verliebt,aber zu einer Beziehung kam es nie auch wenn ich es mir wünsche würde. Ich hatte/habe einige Freundinnen also sowas wie Kumpelinen☺️und die könnten mir das auch net wirklich beantworten...
Ich sehe nun wirklich nicht schlecht aus,bin im Jahrgang vom Aussehen her relativ weit oben. Ich habe auch schon oft von Mädchen gesagt bekommen, dass sie mich echt hübsch, süß oder nett finden,oder das ich schöne Augen hab und halt so ein Haufen Sachen :)Ich bin wohl eher so einer in der Klasse der zu den 3-4 coolen gehört die jede Klasse hat.
Doch trotz dieser ganzen Sachen finde ich einfach keine Freundin. Es endet einfach immer in der Friend Zone😁
Ich mache das mal an meinem letzten Schwarm deutlich, das war vor ca.2 Monaten. Das Mädchen geht in meine Klasse und wir haben uns schon immer gut verstanden, hatten aber so nie Kontakt. Anfang der 9. hat sich dann bei mir mehr entwickelt und ich hab auch offen mit Freunden drüber geredet. Ich habe halt versucht auch außerhalb der Schule Kontakt aufzubauen,aber das hat nicht so gut geklappt.Ich bin nämlich sehr schüchtern was das angeht und eher introvertiert.Ich konnte ihr einfach nur sagen was ich für Sie empfinde und irgendwann hat sie es dann mehr oder weniger selbst herausgefunden. Jetzt sind wir wieder genau wie früher befreundet also so in der Schule, aber sonst nicht so wirklich. Naja und so ist es bei mir einfach immer. Ich sag mir immer wenn du das nächste mal in jemanden verliebt bist dann gehst du nach ein paar Tagen zu ihr und sagtet ihr das, aber ich mache es dann doch nie.Also um die eigentliche Frage nochmal auf den Punkt zu bringen:Wieso wollen alle Mädels immer nur mit mir befreundet sein.
Ich bin vom Character her ein echt netter Typ,zuvorkommend,charmant,zuverläsdig,treu,...
Ich wäre wahrscheinlich der Typ Freund, der alles für seine Freundin tun würde,aber es klappt mit den Mädels bei mir einfach nicht. Mein bester Freund ist äußerlich nicht so gut gestellt,sieht zwar auch gut aus aber ist halt einer der durchschnittlichen coolen und er hatte schon mehrere auch lange Beziehungen(10 Monate)
Wenn er auf eine steht klärt er sich die einfach, nur das fällt mir schwer.
Wer bis hier gelesen hat,erstmal danke Ansonsten bitte nur ernst gemeinte antworten von älteren,erwachsen oder Leuten die schonmal eine lange Beziehung hatten und damit auch Erfahrungswerte.

PS: Zu 5% geht es mir auch darum mein 1. Mal zu haben,weil ich es mir wünsche und denke das ich reif genug dafür bin. Außerdem ist es auch irgendwie ein kack Gefühl als junge in dem Alter immer noch Single zu sein,wenn alle anderen schon mal wenigstens eine Freundin hatten.

Antwort
von lextra79, 186

Ich bin vom Character her ein echt netter Typ,zuvorkommend,charmant,zuverläsdig,treu,...
Ich wäre wahrscheinlich der Typ Freund, der alles für seine Freundin tun würde,

Genau das isses.

Du bist zu lieb. Durchschaubar. Einseitig. Ohne Risiken und Nebenwirkungen. Perfekt für einen besten Kumpel.

Meist (so aus meinen, auch persönlichen Erfahrungen) mögen Frauen etwas Abenteuer, wenn jemand nicht ganz "rund" ist, wenn du verstehst.

Bleib lieber in Zukunft bischen reservierter und geheimnisvoller.

Das sind nur kleine Tipps, ansonsten hast du eine tolle Einstellung und Charakter, bleib so! ;-)

Kommentar von Live1512 ,

Damit könntest du recht haben...Wo du es jetzt so sagst könnte ich mir vorstellen, dass mich Leute die mich nicht näher privat kennen,als langweilig einstufen. Dafür bin ich glaube ich einfach noch zu jung um die Erfahrung zu haben,um zu wissen wie ich die ganze Sache angehen soll

Antwort
von LittleDustBunny, 146

Du bist 15 und dein Leben hat noch gar nicht richtig angefangen :) Es ist ein bisschen traurig, dass Beziehungen (inkl allem was dazu gehört) heutzutage zur "Modeerscheinung" geworden sind. Nur weil andere ein/e Freund/in haben, musst du das nicht zwingend auch haben. Eine Frau/Freundin ist kein Objekt, die man besitzt, weil alle anderen auch eine haben. Nur weil meine beste Freundin ein teures Smartphone hat, muss ich das nicht auch haben.
Bei deinem Beispiel, das du genannt hast, klingt es vielmehr als ob du nicht ihr Typ warst/bist und sie deshalb nur befreundet sein will. Bzw nicht einfach nur als schnelle Nummer herhalten will?! Du musst niemandem etwas beweisen, wenn du Sex haben willst. Mag sein, dass du dich dafür als reif genug betrachtest, aber andere in deinem Alter vielleicht nicht. Und solche Tatsachen sind dann ein Killer für jegliche Beziehung. Übrigens gewinnt man dabei keine Trophäe ;)
Aber versteif dich nicht nur auf die eine, oder eine andere in deiner näheren Umgebung. Und erzwingen bringt erst recht nichts! Das bringt dir am Ende nur Kummer und schlechte Erfahrungen, die dich noch mehr verunsichern. Eines Tages wird dir schon die richtige über den Weg laufen und dann springt der Funke ganz automatisch über. Aber bis dahin, immer mit der Ruhe. Du hast noch jede Menge Zeit :)

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 93

Tja, wahrscheinlich zu schüchtern und nett. Auf sowas stehen die meisten Mädchen nicht. Bin 16 und weiblich. Hatte aber schon jetzt zwei etwas längere Beziehungen. Also in einer bin ich derzeit auch.

Antwort
von 2001Jasmin, 174

Hallo

Also mach dir da mal keine Sorgen , da kommt schon noch wer...😀 Das Gefühl kann ich gut nachvollziehen dass du gerade hast, jedoch - Kopf hoch und weiter!!

Antwort
von BrotherLouie, 123

Ja digga mach dir da ma keinen Kopf du packst des schon und irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt... Aber weiterhin viel glück xD

Antwort
von Coolplayerking, 45

Sag ihr ja nicht, dass du  sie "liebst" oder son Sch*iss bevor da was gegangen ist!

Du landest in der Friendzone weil du sie nicht anmachst. Du musst ihr schon klarmachen, dass du sexuell an ihr interessiert bist durch Berührungen und Küsse. Ansonsten hast du verk*ckt, egal wie du aussiehst oder beliebt du offenbar bist;)

Antwort
von Marathon123, 101

Hast du kein anderes Problem? Junge du bist 15! Da ist es doch überhaupt nicht schlimm, wenn man noch keine Freundin hatte, ich werde zum Beispiel dieses Jahr 19 und hatte auch noch keine. Das ist schlimm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community