Frage von Spieltaz2000, 45

Wieso komme ich nicht ins Routermenü?

Hi Leute, ich besitze die Easybox 804 von Vodafone. Da ich ein paar Ports freigeben muss, wollte ich mich ins Routermenü einloggen, habe mein Kennwort & Benutzername eingegeben, allerdings komm ich nicht rein obwohl die Daten stimmen. Es steht immer da, dass die Anmeldedaten falsch sind. Woran liegt das und was kann ich tun? Lg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 31

standardmäßig hat die EB http://192.168.2.1 bzw. http://easy.box und als Login User: root / Passwort: 123456

wenn dies jemand geändert hat, dann gilt dies nicht mehr und du mußt einen Werksreset machen und die EB neu einrichten, dazu benötigst du deinen "Modemcode" bzw. die Zugangsdaten deines Providers

Antwort
von asdundab, 27

Hast du die von der Rückseite des Gerätes genommen?

Soweit ich mich erinnere verlangen die EasyBoxen bei Ersteinrichtung ein zwingendes Ändern bzw. Neu Setzen des Gerätepasswoerts. Frage am Besten mal denjenigen, der das Gerät erstmalig in Betrieb genommen hat, welches Gerätepasswort er neu gesetz hat.

Antwort
von PinguinPingi007, 25

Passwort wird immer bei der 1. Einrichtung des Routers gesetzt.

Benutzername sollte Admin sein.

Sonst einfach den Router zurücksetzen und neues Passwort dann setzen.

Kommentar von asdundab ,

Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zwingend das Vorhandens ein der Zugangsdaten, bzw. bei Vodafone der MIC, überprüfen, das Gerät nur zurücksetzen, wenn dieser vorhanden ist.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

DH für dein Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community