Frage von erikbamberg, 47

wieso komme ich nicht ins bios?

ich habe mireine ssd eingebaut und seither fährt mein pc erheblich schneller hoch. jetzt wollte ich mir eine soundcard einbauen aber komme nicht ins bios um den onboardsound auszustellen... kann es sein weil er zu schnell hochfährt... denn mit den gleichen tasten wir davor geht es nicht... auch wenn ich noch so sehr drauf rumhämmere

Antwort
von zonkie, 27

Ich frage mich grade was du im Bios willst ? Bau das Ding ein installiere den Treiber und steck den Ton dort an ? In Windoof kannst du unter Gerätemanager das Ding auch noch deaktivieren wenn dir danach ist aber ich meine das wäre nicht nötig ?

Ich hatte mal das Problem das meine usb tastatur nicht so schnell erkannt wurde mit dem uralt ps2 Anschluss hatte es immer geklappt. Keine ahnung ob das nun bei dir der Fall sein kann.

Kommentar von Duponi ,

ich hatte mal das Problem das meine usb tastatur nicht so schnell erkannt wurde mit dem uralt ps2 Anschluss hatte es immer geklappt. Keine ahnung ob das nun bei dir der Fall sein kann.

Nun, dafür war auch eine BIOS-Einstellung verantwortlich: der USB legacy support

Antwort
von Duponi, 21

die SSD hat keinen EInfluss auf das POST (Power on Self Test) des BIOS, das läuft immer mit der gleichen Geschwindigkeit ab, ehe es dann an die Festplatte abgibt um das Betriebssystem zu booten.

Mti entf oder F2 je nach Motherboard müsstest du nach wie vor ins BIOS kommen, aber halt sofort drücken, ehe Windows bootet

Antwort
von USBFinger, 28

Versiche mal von Windows in Bios zu booten

Kommentar von erikbamberg ,

wie?

Kommentar von USBFinger ,

Google mal ob es bei dir geht! Also ob es das OS unterstützt und dann wie du das machst

Antwort
von NenntMichYeezy, 30

Geht nichtmal mehr die tasten spammen?

Kommentar von erikbamberg ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten