WIeso komme ich nicht in den Router rein?
Ich habe ein DSL-Modem (Hitron Technologies) und daran einen Wlan-Router (DLink Dir 615) angeschlossen. Ich versuche nun in den Router reinzukommen und rufe 192.168.0.1 auf, aber dann kommt nur die Seite für das Modem, dabei ist der Laptop gar nicht mit diesem verbunden :/ Was kann ich tun?
Danke schonmal im Vorraus :)
-
Versuch mal eine von den hier aufgelisteten Adressen: http://www.internetanschluss.org/wie-kann-man-auf-den-wlan-router-zugreifen/
-
Nimm doch einfach kurz den Hitron vom Dlink.
-
-
versuch mal 192.168.1.1 oder geh bei windows 7 oder 8 bei netzwerk ... netzwerkgeräten in den router.
-
-
ein Modem hat ne IP`?... Mach mal dein MS-DOS eingabeaufforderung auf gib dort ipconfig ein und such die IP vom Standard-Gateway.
Die hackst du dann in deinen Browser und solltest im Router sein
hab ich gemacht und komme wirklich nur auf die Konfigurationsseite für das Modem...
Üblicherweise hat ein Modem keine Konfigurationsseite,
Hm... ich komme eben immer die Seite von Hitron Technologies (Modem) und nicht von DLink :/
find ich jetzt irgendwie seltsam....Tunneladapter gesetzt?
Muss das gemacht werden? Wenn ja, wie mache ich das?
dann ist warscheinlich nicht der router chef von deinem netzwerk (DHCP Server usw. )sondern dein modem und der router ist nur passiv. möglich das das als set für die telekom so vorkonfiguriert ist.
Hitron hört sich eher nach Kabelanschluss an, als DSL von der Telekom.