Frage von parfinesse, 107

Wieso komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet?

Am Rechner klappt alles super, aber wenn ich mit meinem Laptop, Handy oder der PS4 ins Internet will, wird zwar angezeigt, dass die Verbindung eigentlich gut ist (Also alle Striche sind voll) aber es klappt trotzdem nicht. Ich würde mich eine Antwort freuen, die auch für mich als Nicht-PC-Profi verständlich ist. ^^

Antwort
von edo74, 53

Sie haben den WLAN-Schlüssel und/oder das Verschlüsselungsverfahren im Router geändert. Dass sich Windows 7 daraufhin nicht mehr mit dem Funknetz verbindet, ist zwar logisch. Aber das Betriebssystem bietet Ihnen von sich aus nicht an, einen neuen Schlüssel einzugeben oder das Verschlüsselungsverfahren umzustellen. Stattdessen meldet das System zum Beispiel lapidar „Es konnte keine Verbindung […] hergestellt werden“ oder „Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks“.

Lösung: Öffnen Sie die Drahtlosnetzwerkliste durch Klick auf das Netzwerk-Symbol im Systray („Infobereich“). Dann führen Sie einen Rechtsklick auf den entsprechenden WLAN-Namen aus und wählen „Eigenschaften“. Auf der Registerkarte „Sicherheit“ können Sie die geänderten Einstellungen anpassen.

Grüss EDY

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 69

um diese frage beantworten zu können, wären weitere informationen hilfreich.

wie ist dein LAN aufgebaut? ich denke mal der rechner hängt am kabel, der rest am W-Lan?

was für einen Router/AccessPoint benutzt du?

hört sich fast danach an, als würde der router w-lan-geräte nichtmehr richtig routen... ist ne einstellungssache, aber um das zu korrigieren, sollte man wissen was man tut... sonst geht hinterher möglicherweise garnichts mehr

Kommentar von parfinesse ,

Genau, der Rechner am Kabel und der Rest über W-Lan. 

Ist eine Fritzbox (Oder wie war die Frage gemeint? Tut mir leid, ich bin leider definitiv kein Kenner was so Computerkram angeht.)

Uff, dann sollte ich wohl erstmal eher die Finger davon lassen, aber wenigstens kann man schon mal feststellen, woran es liegen könnte. Das ist ja schon mal ein kleiner Trost. :'D

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

=))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten