wir haben zuhause wlan, aber mein laptop kann mit diesem keine verbindung aufbauen. ich gebe den netzwerkschlüssel ein, dieser ist auch richtig, wird angenommen. Es kommt die meldung: netzverkverbindung erstellen ohne das aber eine entgültige verbindung hergestellt wird.
hab das schon über 2 stunden suchen/laufen lassen.
über den anderen laptop funktioniert der verbindungsaufbau und das internet wunderbar und auch schnell.
an was kann das denn liegen? danke

Wenn es auch blöde klingt: Vielleicht musst Du auf dem Laptop das W-LAN aktivieren! FN+F7 oder F8
Vielleicht muss ja dein Rechner mit deiner IP-Adresse im Router angemeldet werden.
hm, der andere rechner wurde auch nicht angemeldet und hat auf anhieb, nach eingabe des schlüssels, eine verbindung hergestellt
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da wurde die IP Adressse beim Router angemeldet. Ist so eine extra Sicherheit um W-Lan Netze noch sicherer zu machen.

könnte sein das es zu einem ip adressen konflikt im netzwerk kommt überprüfe die mal und gegebenfalls manuell festsetzen
wie kann ich das selbst überprüfen und manuell festsetzen? hab schon einige dinge selbst versucht... :-(
gagslife am 12. Januar 2009 10:41 start systemsteuerung netzwerkverbindung wlanverbindung mit rechter maustaste klicken und auf eigenschaften dann im fenster "internetprotokoll TCP/IP anklicken und auf eigenschaften ip adresse manuell einrichten ip sollte gleich sein wie die vom router nur die letzten ziffern ändern subnetzmaske 255.255.255.0 gateway die ip vom router (steht in der bedienungsanleitung und der erste dns wieder die ip vom router
gagslife am 12. Januar 2009 10:42 ansonsten könnte es noch sein das dein router eine MAC adressenfilter hat -> bedienungsanleitung
super, danke, werde ich versuchen :-)