Frage von Supra95, 56

Wieso könnten bei mir die Straßenlaternen aus sein?

Hey Bei mir sind alle Straßenlaternen aus (also alle die ich von meinem fenster aus sehen kann). Um 10 waren die noch an als ich um halb 1 ausm fenster geschaut haben waren sie aus und jetzt immer noch. Woran könnte das liegen?

Antwort
von Branko1000, 8

Das kann mehrere Gründe haben, wie Störung im Stromnetz oder die Stadt schaltet die Straßenleuchten Nachts aus, das diese nicht unbedingt benötigt werden, oft in Nebenstraßen, dann haben diese auch eine Makierung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laternenring

Antwort
von wollyuno, 5

endweder deine kommune macht eine abschaltung aus spargründen oder eine störung im strabnetz

Antwort
von Amarenaeis, 33

Hallo Supra95,

wie alvajaro bereits gesagt hat, machen das die Städte um Strom zu sparen. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand unter der Woche um diese Uhrzeit durch die Straßen läuft ist extrem gering. Die Städte schalten aber nur die Laternen auf den Nebenstraßen aus. Die auf den großen Straßen sind immer an.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Antwort
von alvajaro, 37

Das machen die Städte um Stromkosten zu sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community