Frage von NutellaOfficial, 64

Wieso könnte sie das gemacht haben!? (?!?

Meine Cousine (14) war heute mega zickig zu mir. Ich habe ihr NICHTS getan. Sie hat gesagt ich habe keine Freunde. Dabei hat Sir selber nicht mehr Freunde. Sie hat mich voll runter gemacht und behauptet ich würde von unseren Großeltern bevorzugt werden. Zuhause han Ich dann mega geheuilt. Was soll das?! Weihnachten will ich jetzt nicht mehr mit ihr verbringen! Sie hat auch verwandte von sich aufgezählt und mich absichtlich ausgelassen un hat zu ihrem Vater. Meinem Onkel, gesagt dass sie nicht juckt wenn ich zu Weihnachten nicht zu ihr komm

Antwort
von OfflineGuru, 18

Es könnte viele verschiedene Gründe für derartiges Verhalten geben, am wahrscheinlichsten werden es stressabbauende Selbstsschutzmaßnahmen des Körpers gewesen sein, als Ventil für einen schlechten Tag, nervige Lehrer oder schlechte Notenvergaben.

Es könnte aber auch einen konkreten Grund im Hintergrund geben, so könnte sie von einem Bekannten eine Begebenheit erfahren haben, zum Beispiel dass du dich in der Vergangenheit abfällig über sie geäußert hast. Sie nun unsympathisch zu finden, ist ganz normal; Wenn dir jemand feindselig gegenüber gestimmt ist, wirst du genau das gleiche im Bezug auf diese Person empfinden. 

Am sichersten hilft es, höflich und objektiv, aber keinesfalls nachtragend (!) mit ihr zu reden, und dem ganzen auf den Grund zu gehen, eventuell auch Hilfe anbieten wenn es Probleme gibt, aber nicht abfällig wirken!

Antwort
von MaryYosephiene, 21

sie fühlt sich ziemlich verletzt, sie schämt sich... sie schämt sich, dass sie keine freunde hat.. sie ist neidisch, dass es dir so gut geht, dass du so viele freunde hast.. das hängt auch mit der psyche zusammen.

Antwort
von LinaSternchen13, 7

Wahrscheinlich hatte sie nur ihr Tage :)

Antwort
von AmandaF, 11

Sie kann sich zur Zeit wahrscheinlich selbst nicht leiden. Lass dir Weihnachten nicht von ihr vermiesen.

Antwort
von Baummann19, 14

Vllt. hatte sie Stress und ist angepisst gewesen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten