Frage von BWCEG, 69

Wieso könnte ich direkt wieder einschlafen :D?

Gestern bin ich gegen 21.30 eingeschlafen und heute um 5.30 aufgestanden. Bin dann ins Bad... habe mich fertig gemacht und habe mich jetzt einfach auf mein Bett gesetzt. Jedoch merke ich, dass ich sofort wieder einschlafen könnte, obwohl ich 8h Schlaf hatte. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thuohgts, 50

es gibt nie genug schlaf genieß es solange du noch kannst! :D 

Antwort
von Lifuld1991, 12

Hmm, es kann sein, dass dein Körper mehr Erholung braucht, weil du verletzt bist, dich zuvor sehr angestrengt hast, Stress hast oder älter bist. Die wahrscheinlichere Ursache dafür ist jedoch, dass dich dein Wecker (oder Katze, Sonne, Goldfisch) zu einer ungünstigen Zeit aus dem Bett holt. Dieser Riss aus dem Tiefschlaf hat für viele Stunden am Vormittag negative Auswirkungen auf unsere Fitness und Laune. Dein Verlangen, dich wieder hinzulegen, könnte daher rühren. Du könntest es mit Schlafphasen-Weckern versuchen, die den Zeitpunkt der sanftesten Weckung ermitteln. Daten, nützliche Infos und Funktionen dazu findest du hier: http://schlafphasenwecker-test.de/

Hoffe, ich konnte dir damit helfen! 

Antwort
von BAcinu, 49

Zu viel Schlaf macht müde ^^

Antwort
von Laraik, 40

Weil das Bett einfach zu gemütlich ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten