Frage von Amadeus21, 76

Wieso können wir Waffen herstellen, sind aber unfähig zu lieben?

Antwort
von Schwoaze, 22

Diese Verallgemeinerung kann man direkt als Beleidigung auffassen. Wie kommst Du denn zu dieser verschrobenen Perspektive der Wirklichkeit?

Kommentar von Amadeus21 ,

Du bist nicht gemeint, ich weiß das du dein Herz am richtigen Platz hast :-)   

Kommentar von Schwoaze ,

Danke, sehr freundlich. Trotzdem gehöre ich auch zur Gattung Mensch und frage mich, was Dir zugestoßen ist, dass Du diese Meinung hast.

Antwort
von tryanswer, 38

Du mußt nicht unbedingt von dir auf andere schließen. Von "wir" kann in diesem Zusammenhang also schon mal keine Rede sein.

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Das trifft nur auf einen Teil der Menschen zu. Passend ein Zitat: 

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Alles Gute.

Antwort
von Irina55, 33

Und geraucht hast du was ..? So ein Blödsinn, die Menschheit ist nicht unfähig zu lieben!

Kommentar von Amadeus21 ,

Klar, ich sehe nur selbstsüchtige Narzissten, die Ausnahme bestätigt die Regel ! 

Kommentar von Lestigter ,

ich sehe nur selbstsüchtige Narzissten

Verlasse mal deine Wohnung...

Kommentar von Irina55 ,

Dann kennst du schlichtweg die falschen Leute. Bzw. glaube ich dir nichteinmal, dass du nicht mal ein einziges Paar kennst, was sich in einer glücklichen Beziehung befindet.

Kommentar von Amadeus21 ,

Klar doch, ich gebe mich ausschließlich nur mit solchen Ausnahmen ab. 

Antwort
von tarik777, 36

Weil wir in der Gesellschaft leben wo Kapitalismus und Macht mehr in uns drin ist als die Liebe zu anderen. Der Mensch war schon immer ein Wesen dass Dominaz zeigen will egal wie und mit welchen Mitelln. Die Liebe brachte nicht viel für den Menschen.

Antwort
von Zahn37Arzt13, 45

Weil es immer noch Leute gibt, die nicht immer die Zähne putzen... Der Geruch der dabei entsteht ist unverzeihbar...

Kommentar von Amadeus21 ,

Die Zunge ist die größte Bakterienschleuder und hauptverantwortlich für Mundgeruch. Viel Spaß beim Reinigen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten