xXangel18Xx am 12.06.2009 um 1:51 Uhr
Hallo
Ich habe es ab und zu, dass wenn ich aufstehe noch weiß was ich geträumt habe und wenn ich denn bissl später drüber nachdenke weiß ich es nich mehr oder ich weiß selbst wenn ich auufstehe nich mehr, was ich geträumt hab...
deswegen meine frage - wieso is denn das so?? und wieso träumen wir?

Träume sind ein Nebenprodukt von "Erlebtem". Daran soll man sich gar nicht mehr erinnern können, da bereits das Hirn selektiert hat, was gut und was schlecht ist (bzw was gespeichert oder nicht gespeichert werden soll).

das is voll doof wenn man was schönes träumt und dann der wecker klingelt dann schaltet man ihn aus und will weiter träumken und es klappt nicht das is so oft beo mir
das frag ich mich auch. Vor allem wenn man was schönes geträumt hat, vergisst man das oft :( Aber an schlimme erinnert man sich meistens...
xXangel18Xx am 12. Juni 2009 01:54 Ja genau so geht es mir auch mit den guten träumen und den schlimmen :) - ich weiß immernoch von einem albtraum, wo ich noch ganz klein war - komisch oder? - und ih habe auch schonmal einen traum geträumt und nach sehr langer zeit nochmal den gleich geträumt - find ich iwie komisch...
GENAU! Auch wie sich manche Träume selbst nach JAHREN wiederholen (Leider auch immer schlimme :-() Und immer wieder dieser Traum vom irgendwo herunterfallen... :(
xXangel18Xx am 12. Juni 2009 01:59 ja genau - hast du das auch schon gehabt, das du ein traum doppelt geträumt hast und denn wie du aufgewacht bist wusstest du, dass du den traum schonmal geträumt hattest??
Ja! Und beim zweiten mal ist es immer genau so schlimm wie beim ersten mal :(

naja, weil wenn wir schlafen die seele aus unserem körper austritt. vllt kennst du das auch wenn man halb schläft das man dann auf einmal fällt und dann rukckartig aufwacht??? da hohlt der körper die seele nähmlich zurück .
xXangel18Xx am 12. Juni 2009 01:57 ach echt?? wow klingt irgendwie interessant find ich - das habe ich echt öfter mal - und neulich habe ich auch was geträumt(das ich beim handball im tor stand und denn kam der ball iwie angerollt und ich wollt den wegschießen und da hab ich voll gegen die wand getreten und hatte schmerzen :-( ) aber iwie schon witzig :-) hihi
BL4CKM4ST3R am 12. Juni 2009 01:59 si si
reddot19 am 12. Juni 2009 02:01 schon interesannt, aber um es mal zu sagen, die welt ist schon komisch. ich versteh das überhaupt nicht mit niversum und alles. alles ziemlich mysteriös.

Die Ur-Einwohner Australiens sind fest der Meinung das unsere Träume die andere wirklichkeit unserer Seele sind Gruselig oder ?

deine letzte frage kann ich nicht beantworten...
aber an die träume, die ich will, kann ich mich schon erinnern...
vor allem, an die, wenn ich wach werde und weiter schlafen will

Ich hatte von meiner Nachbarin getraeumt ! Das habe ich Ihr auch gesagt. Ich sagte auch - Sie sollte sich schaemen. Oh - was war die neugierig was ich da so getraeumt habe. !!