Wieso können wir uns nicht alle einfach nur respektieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß es nicht, einfach traurig... Ich denke, es gibt Menschen, die nicht akzeptieren können, dass es Leute mit anderen Meinungen gibt, oder Menschen, die sich anders verhalten.

Vielleicht liegt es an der Gier, bei manch anderem vielleicht am Neid. Vielleicht ist es möglich, eines Tages auf der gesamten Welt Frieden zu haben, aber daran zweifle ich doch. Denn wenn jemand gegen wen anders vor geht, wird dieser wiederum auch etwas tun. Das wird vermutlich bei manchen nie anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele denken, dass nur sie recht haben und wollen ihr Meinung durchsetzen auch mit Gewalt. Ich z.b denke auch dass mein Glaube richtig ist und die anderen Religionen falsch sind, aber trotzdem respektiere ich den Glauben anderer.
Solange man niemanden anderen schadet und tolerant anderen gegenüber steht, soll jeder das glauben was er möchte.
Außerdem sollte man sich, wenn man in ein andere Land fährt, deren Gesetz, Tradition, Bräuchen usw. anpassen oder sie zu mindest akzeptieren, was in Deutschland ja gerade nicht der Fall zu sein scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es so nicht in ordnung ist ganz einfach.
Jedes land ist nunmal anders und da sollte man sich halt anpassen.
Deutschland zb ist ein christliches land wo männer und frauen die gleichen rechte haben und das sollte man auch beachten.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm dass muslime ein kopftuch in deutschland tragen aber wenn ich dann welche in der Burka sehe dann werde ich auch sauer.
Oder wenn dann plötzlich leute deben wir schutz vor dem krieg bieten anfangen uns zu bestehlen geht dass auch zu weit.
Genauso wenn dass ein deutscher macht.
Und ich finde dass sollte nicht respektiert worden da es einfach nicht richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foreverAlyB
11.01.2016, 21:22

ps: stell die frage mal dem is

0

Tja ... frag das mal die Terroristen, Hooligans und co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxmustermann09
11.01.2016, 22:06

halt die frese das sind nicht mal 1% der moslems bzw der sportfans alle in einen topf zu werfen ist intollerrant und scheise

0
Kommentar von Seelsorge
12.01.2016, 19:54

Respektiert euch 🙄

0