Frage von Kerngedanke, 28

Wieso können wir keine Ballaststoffe verdauen?

Frage auf einem Aufgabezettel.. finde keine Lösung im Internet oder ich bin gerade nur zu dumm dafür ..

Hoffe jemand kann mir helfen, danke :s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 28

weil wir nicht die enzyme besitzen, sie aufzuspalten und zu verstoffwechseln.

es gibt aber tiere, die können das. die können beispielsweise tapetenkleister oder auch holz fressen. oder grashalme verdauen.

Kommentar von ponyfliege ,

danke schön für die auszeichnung.

Antwort
von voayager, 21

Wir können u.a. keine Zellulose verdauen, schon weil wir hierfür nicht die geeigneten Mikroorganismen in uns führen, z.B. die Infusorien.

Antwort
von Wummel1975, 22

Bei  Wiki stehen Gründe...:-)

Antwort
von prelude89, 24

Welche Art von Ballaststoff stand da nicht zufällig?