Frage von username555, 40

Wieso können wir iwie nicht reden könnt ihr mir helfen :o?

Hallo,ich schreibe im Moment mit einem netten jungen,den ich bei der Weihnachtsfeier kennengelernt habe(ich mache in der Firma Praktikum ,er Ausbildung).Wir sehen uns schon öfter im Betrieb und reden auch mit einander,aber irgendwie fällt mir das Reden dort total schwer..sonst bin ich total die labertasche,aber da komm ich so schüchtern rüber..:/. Wir schreiben seit der Weihnachtsfeier,dort hatten wir allerdings auch getrunken,sodass Reds. Nicht schwer war :D nun verstehe wir uns echt gut ,aber immer wenn wir in der Pause in der Mensa sitzen , kriegen wir es nicht hinzu reden ..:/ habt ihr eine Idee? Mir fällt einfach nicht ein was..:/

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Mach doch mal Privat etwas mit ihm. Vielleicht lässt du dann die Labertasche aus dir wieder heraus. :-)

Kommentar von username555 ,

Ich Trau mich nur iwie nicht ihn zu fragen, weil ich weiß halt nicht ,ob er das will :o. Aber nach der feier haben wir noch was gemacht mit paar anderen,da haben wir uns halt so gut vertemden ..jz am Montag kommt eine wieder die noch Ferien hatte, die redet immer ganz offen ,da geht man iwie nix mehr unter ..:/ weil manchmal weiß ich nicht so wie ich mich bei deren Gesprächen so (ich sag mal)einbringen kann :o🙈Das ärgert mich total ..

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich denke schon das er das will, anscheinend besteht ja ein Interesse - sonst würde er ja nicht mit dir reden. :-)

Antwort
von Thatieverem, 14

Das kann schon mal passieren. Um das peinliche schweigen zu überbrücken stelle ihm Fragen, bei denen er etwas über sich erzählen kann (keine die mann nur mit ja oder nein beantworten kann). Frage ihn was dich interessiert und was du gerne von ihm wissen möchtest, dann ergibt sich bestimmt bald ein gutes Gespräch :)

Kommentar von username555 ,

Danke:) , Problem is, privates zu bereden is auch blöde,weil an dem Tisch immer alle Auszubildenden zsm sitzen ,und dann würden die ja auch alle mithören, und so ..daher redet man wenn über den Betrieb oder so Sachen wie oh hab dies gemacht ,will nach Hause und so ,weißt du ..🙈

Antwort
von superlolly, 7

Hey :-) Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber was du sagen könntest,sondern sage einfach was passendes.Plane das Gespräch nicht,dass kann ja sowieso nie funktionieren,weil du nie weißt,wie der andere darauf reagieren wird.Wenn dir mal überhaupt nichts einfällt,was du sagen könntest,ist dass auch nicht schlimm,man muss ja auch nicht ununterbrochen reden.

Lg und Viel Erfolg :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community