Frage von hanspedaschmit, 41

Wieso können unsere Augen nicht alles Scharf stellen?

Unsere augen stellen ja nur das scharf was wir gerade anschauen und das was darum ist nicht wieso ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomBombadin, 19

Die Linse muss sich ja für das Scharfstellen wölben, damit alle Lichtstrahlen gebündelt auf die Netzhaut treffen. Und wenn du dann die Lichtstrahlen aus mehreren Entfernungen Scharfstellen müsstest, bräuchtest Du mehrere Linsen.
LG Tom

Antwort
von goali356, 9

Würdest du dein gesamtes Gesichtsfeld scharf sehen, könntest du dich nicht mehr auf eine Sache gezielt fokussieren.

Antwort
von pythonpups, 15

Weil wir nicht alles gleichzeitig verarbeiten können und in der Lage sein müssen uns zu konzentrieren.

Antwort
von AdamKosumov, 3

Ich sehe immer diese bunten Teile...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten