die können sprechen. oder was is bellen, miauen, muhen? wir verstehen sie nur nicht
Weil sie eine bessere Kommunikationsart haben, die weniger heuschlerisch und missverständlich ist

Manche Menschen können es auch nicht...wenn man Hier abends reinschaut....ohje...

Weil die Stimmbänder dafür nicht geschaffen sind.

Können sie, aber wir Menschen müssen und sollen nicht alles verstehen.

Muss genauer hinhören,vor allem sehen,dann verstehst Du sie!!!
ullagio am 22. Februar 2009 16:28 Der Papagei kann Sprechen
Viele Tiere koennen doch sprechen, nur ist es eine andere ""Sprache"". So versteht ein Hund sehr gut das Gebell eines anderen. Dann denk an den Papagei. Die Singvoegel verstaendigen sich ebenfalls in "ihrer Sprache" (nur wir nennen es singen!)
Und ergaenzend: Mein Hund versteht mein Deutsch sehr gut - ich aber nicht immer seine Sprache, aber doch oft genug. Ausserdem "spricht" der Hund ja verbal und nonverbal.
weil sie für ihre komunikation keine menschliche sprache brauchen ;) also hat die Evolutiondas auch nicht so eingerichtet

mein Zwerghamster kann s,wir reden jeden Tag miteinander,:-)

Mit mir sprechen Tiere, die ich liebe und die mich auch lieben!

...sie können. Man muss nur genauer (und bisschen anders) hinsehen und -hören.

die tiere gehören was anderen sprachen genauso bei menschen wir sind deutsche un wir verstehen paar andere ländern nicht is fast wie bei iere aber papagai kann man sprechen beibringen nur manche

Sie können! Nur eben nicht in Worten. Aber sie kommunizieren über Geräusche, (singen, fauchen, knurren), über Bewegungen, (z.B. Paarungstanz), und auch über Gerüche miteinander. All diese Signale enthalten eine Information, die von Artgenossen und in manchen Fällen auch von Artfremden Individuen verstanden wird. Sie tauschen also Informationen aus, und das kann man durchaus schon als eine Art Sprache ansehen.

weil das ja ein völliges Durcheinander geben würde. Stell dir vor, du fährst an einer Kuhweide vorbei und alle Kühe reden... Da wird man ja balla balla
ullagio am 22. Februar 2009 16:29 Oder die Enten

das tun sie doch, wir verstehen nur die Sprache nicht, doch wenn wir ganz genaz hinhören können wir vielleicht erahnen was sie wollen

Wenn sie wollten, könnten sie es schon. Aber die Tiere haben längst gemerkt, dass es sich nicht lohnt, mit den Menschen zu unterhalten! Deswegen lassen sie uns im Glauben, sie könnten nicht reden!

weil msie nicht die nötig organe dazu haben. die nature hat es nicht vorgesehen.
Wollte ich auch gerade sagen.