Frage von eddy008, 150

Wieso können Tiere nicht mit uns sprechen?

Wisst ihr warum  Tiere nicht mit uns sprechen können?Sind sie dumm?

Antwort
von Darkabyss, 89

Hallo,

genau genommen hat der Mensch ein gewisses Intellekt, was ihm dieses sprechen ermöglicht. Menschenaffen und andere Tiere mit höherem Intellekt können nicht sprechen, weil die Rachenhöhle dafür nicht geschaffen ist.

Antwort
von viomio82, 36

Tiere kommunizieren untereinander das reicht doch. Was bitte hat das mit Dummheit zu tun????

Antwort
von Geisterstunde, 48

Tiere können sprechen, aber nur in ihrer eigenen Sprache.Wir Menschen verstehen diese Sprache leider nicht.

Antwort
von peterobm, 68

ääh, die Tiere können sprechen, nur wir verstehen die nicht. Die sind schlauer als der Mensch

Kommentar von KUMAK ,

Natürlich sind Tiere schlauer als der Mensch. :'D

Antwort
von BWCEG, 58

Die haben halt andere Kommunikationsmittel. Aufgrund der Stimmbänder etc... aber ehrlich... was erwartest du? :D

Antwort
von lupoklick, 40

Tiere können sich auf eine Weise verständigen, die Regel- und Wörterbücher links liegen läßt. Sie lehren uns, daß es eine Welt jenseits aller Wortplapperei gibt - und das Geheimnis wird bleiben....

Manche Haustiere wissen die "Macken" ihres "Personals" klug zu nutzen....

Antwort
von IkOALAI, 67

Sind wir dumm, weil wir nicht mit den Tieren sprechen können?

Kommentar von atzef ,

Nein. Wir könnten ja. Die Tiere aber können nicht sprechen und komplexere Sprachinformationen verarbeiten.

Kommentar von IkOALAI ,

War eigentlich nur sarkastisch gemeint :p

Antwort
von Kreidler51, 54

Weil sie keine Stimmbänder besitzen und es nie gelernt haben.

Antwort
von technikou78, 56

Tun sie, aber wir verstehen sie nicht ;) Deswegen sind eher wir dumm!

Antwort
von Januar87, 32

Tiere sprechen sehr wohl mit uns aber wir schauen nicht hin oder Hören ihnen nicht zu (oder wollen es auch nicht).

Sie Kommunizieren ständig durch Körpersprache mit uns oder wie wir Menschen auch durch laute.

zB. meine Katze, wenn ich ihr etwas sage was sie nicht soll und Nein sage Mauzt sie immer gleich irgendetwas (vielleicht ein Protest Mauzen?!). Und das ist auch das Zeichen für mich, das sie uns versteht!

oder wenn sie raus will sitzt sie vor der Tür und Mauzt uns solange die Ohren voll bis wir sie raus lassen (sie ist 8 Monate und muss noch erzogen werden weil es eine kleine Diva ist).

du musst nur hinsehen/hören!

Und nein Tiere sind nicht dumm!






Antwort
von lupoklick, 11

Pubertierende Mädchen und Jungs können sprechen ...

... und da kommrt der zweite Teil Deiner Frage ;-)))

Antwort
von FragaAntworta, 66

Können sie doch, nur ist es in den meisten Fällen nonverbal, z. B. Schwanz wedeln beim Hund..

Kommentar von peterobm ,

nicht nur; xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community