Frage von DunkelElfe3344, 308

Wieso können Jungs nicht einfach mit Mädchen befreundet sein, wieso wollt ihr immer gleich ne Beziehung!?

Hi,

Ich erkläre meine/unsere Situation mal etwas:

Ich war mit meiner Klasse + der Para bis vor ein paar Tagen in England. Wir sind mit dem Bus gefahren, uns haben auch täglich ausflüge gemacht. Ich& meine BFF sassen eher im Vorderein Teil des Busses, wo auch viele Jungs aus der Para waren. Ich habe mich mit einigen (eig. allen :D) sehr gut verstanden und mich auch mit ein paar gut angefreundet. Auch jetzt, wo wir alle wieder in der Schule sind, reden wir mal in den Pausen. Nur ist es so, das man mit heute gesagt hat, das wohl 1-2 von meinen Kumpels mehr von mir wollen als Freundschaft. Ich weiß nicht wer aber das will ich erstmal auch nicht. Ich frage mich einfach, wieso wollen Jungs immer gleich mehr ?! Da freut man sich das man ein paar gute Kumpels mehr hat und dann sowas .-.

Einer aus der Para geht es genauso: Sie hat sich mit einem Jungen aus meiner angefreundet, und der steht jetzt auch auf sie. Wieso?! Das macht alles nur komplizierter!?

Wie soll ich/wir damit umgehen?

PS: Wir sind alle 15/16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 115
Jungs denken, Mädchen empfinden gleich

Es ist schon so, dass nicht jeder Junge sofort eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen möchte, das er gerade erst kennengelernt hat. 

Aber man kann auch nicht abstreiten, dass Jungs sich von Mädchen angezogener fühlen, als Mädchen von Jungs. Denn bei den meisten Jungs spielen die Hormone verrückter, als bei den Mädchen, weshalb Jungs auch vermehrt das Sexuelle sehen - und weil die meisten Jungs nur das Sexuelle sehen, aufgrund der Hormone, wollen viele dann auch eine Beziehung mit einem Mädchen, weil sich Jungs von einer Beziehung viel Sex mit einem Mädchen versprechen. Ob die Beziehung dann jedoch tatsächlich ernst gemeint ist, ist dann fraglich. 

Aber die Hormone vieler Jungs haben nicht nur etwas mit dem sexuellen Teil zu tun: 

die Hormone sind auch dafür verantwortlich, dass viele Jungs Mädchen schneller attraktiv finden und deshalb der Meinung sind, dass das Mädchen, welches ein Junge attraktiv findet, auch etwas für den Jungen empfindet, sobald ein guter Kontakt aufgebaut wurde. Auch hier ist es fraglich, ob das Interesse von dem Jungen ernst gemeint ist. 

LG, Toxic38 

Antwort
von PartnerFinden24, 201

Bitte sieht nicht nur "Schwarz" und "Weiß" es gibts auch eine "Grauseite". :)

Wenn ich jetzt leicht Allgemein Antworten müsste würde ich sagen: in diesem Jungen Alter haben es die Hormonenbeplagten Jungs es eher auf eine "Beziehung" abgesehen, kann viele Gründe haben, JEDOCH sind nicht alle so.

Viele haben auch einfach nur gute Freundinen mit denen sie sich austauschen, was unternehmen, halt einfach Freunde sind. :)

Ich weiß als Mädchen hätten einige gerne einen guten Freund (keine Beziehung), wer lange genug such wird auf fündig. Denn das Universum belohnt Ausdauer. :)

Antwort
von Jens25, 135

Also das ist so, das Jungs in diesem Alter zwar Körperlich schon gereift sind (Geschlechtsreif) aber vom Kopf noch nicht soweit sind das sie Vernunft denken an den Tag legen. Ihr Mädels seid in diesem Alter den Jungs schon weit voraus. Es gibt natürlich immer Ausnahmen (auf beiden Seiten). So nun ist das also so das die Jungs sich wirklich am Anfang nur ne Freundschaft vorstellen, doch dann entwickelt sich da was. Das kommt durch die Aufmerksamkeit die die Mädels den Jungs entgegen bringen und dann der Hormonüberschuss. Vor allem aber Körperberührungen oder in den Arm nehmen usw. das löst in einem Teenager Körper weit mehr aus als nur Freundschaft. Deshalb ist es in jungen Jahren so gut wie unmöglich eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen zu haben. Denn wenn die besten Freunde grundlegend mal ehrlich sind und auf die frage, ehrlich, Antworten ob sie mit ihrer besten Freundin ins Bett gehen würden wenn danach alles so ist wie vorher. Würden alle mit ja antworten oder zumindest 90%

Antwort
von nnblm1, 137

Es gibt auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen, zwischen Jungen und Mädchen. Nur weil hier jetzt ein paar mehr wollen, heißt das noch lange nicht, dass das nicht möglich ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 75

Die wollen deshalb mehr weil es dann Sex gibt. Oder die Wahrscheinlichkeit höher ist welchen zu bekommen

Antwort
von ghostbaby, 67

die jungs wissen ganz genau , das sie die mädels einfacher ins bett kriegen wenn sie von beziehung reden.

es liegt doch auf der hand , wenn einer kommt und sagt, ich bin nur am gratis sex intressiert, das er höchstwahrscheinlich eine abfur kriegt .

Antwort
von BastiS11, 138

Passiert in eurem Alter einfach. Die Hormone spielen verrückt und glaub mir - nicht jeder von denen will eine beziehung bzw. Täuscht es vor damit er an das eine kommt :D

Kommentar von Wuestenamazone ,

Genau so ist es

Antwort
von Dilaralicious2, 82

Sie können doch nix für ihre gefühle. Vielleicht übertreiben sie auch und es ist nur eine schwärmerei, aber ich kenn das so nicht es ist doch eher so das sie sex wollen aber keine beziehung

Antwort
von MaxRusp, 73

Ihr deuted das falsch. Wir wollen nur Sex und die meisten mädchen denken man kann das nur in einer Beziehung. Da liegt das Problem.

Antwort
von MafiaLP2307, 96

naja, so leicht ist es nicht, jungs wollen nicht mit jeder  x-beliebigen eine beziehung.. trotzdem kann es bei einer jungen-mädchen freunschaft schon mal sein, dass ein part mehr will. Bist du denn garnicht an einer Beziehung interessiert mit einen dieser jungs? ich kann nur aus meiner sicht sprechen und ich denke mir auch oft, wenn man sich versteht und sich sympathisch findet warum dann nicht mehr probieren?^^

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Na, das Problem ist, ich habe einen festen Freunde ...^^

Er ist 17 und nicht mehr in der Schule, er kennt die Jungs aber bisschen und hat nix dagegen, wenn es bei Freundschaft bleibt- was ich ja auch gerne hätte

Kommentar von Tannibi ,

Na, das Problem ist, ich habe einen festen Freunde ...^^

Aber wenn du keinen hättest, hättest du nichts dagegen, wenn der
eine oder andere eine Beziehung wollte?

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Mhh.... nein wohl nicht ^^

Antwort
von independentpunk, 92

Du steckst sie alle in eine Schublade,das ist unfair

Antwort
von Tannibi, 79

1-2 von wievielen Jungs? 10-12? Dann wollten doch rund 10
keine Beziehung.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

1-2 von 6

Kommentar von Tannibi ,

Ist aber eine kleine Klasse. Vielleicht siehst du ja gut aus.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Naja, in der Para sind es 6 Jungs & 15 mädchen.

Ob ich gut außsehe oder nicht hängt vom betrachter ab ^^

Kommentar von Tannibi ,

Ach so, die haben da großen Mädels-Überschuss... ich hatte mit
50:50 gerechnet. Was meinst du denn mit "1-2"... ist sich einer
nicht sicher? ;-)

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Äm naja, also ich weiß von einem sicher  das er in mich verschossen ist, bei dem anderen sagen manche " Ja der auch" , sein bester Freund sagt aber das stimmt nicht. Also weiß ich s nicht ^^

Kommentar von Tannibi ,

Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Du siehst gut aus,
denn das ist bei Jungs in dem Alter das oberste Kriterium.
Zwei von sechs interessieren sich für dich - was ist daran
so furchtbar? Jungs stehen nun mal auf hübsche Mädels.