Wieso können Geister nichts anfassen aber auf dem Boden laufen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

"Es gibt keine Geister" sagen hier viele. Nur, was wenn es Geister gibt? Nur weil sie in Filmen so dargestellt werden, heisst es ja nicht, dass sie so sein muessen. Vielleicht steht sogar grad einer hinter mir und guckt mir beim schreiben zu! Da Geister (anscheinend) keinen physischen 'Wesen' sind, koennen sie ja auch fuer uns nicht sichtbar etc sein.
"Es ist vieles moeglich, solang man die Fantasie dazu hat."-Anonym

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLucy2121
28.07.2016, 18:23

ich hatte schon die Hoffnung auf eine brauchbare Antwort aufgegeben..

0

Da es keine Geister gibt, gibt es das auch nicht. Ist also eh nur Fantasie und in der Fantasie ist alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scatha
03.08.2016, 00:37

Offensichtlich gibt es also Fantasie. Frage ist nur: woraus besteht diese Fantasie ?

0

Wenn sie es gewohnt sind, auf dem Boden zu laufen, werden sie es auch weiterhin tun, solange sie "erdgebunden" bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend hat Hollywood noch keine bessere Idee gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, iLucy.

Weiß nich'

Meine Smilla, Heilig Birma- Siam Mix,verstorben am 6.01.16, konnte mi9ch ihr Gewicht deutlich spüren lassen, dass sie noch anwesend ist, um sich von mir zu verabschieden.

Ich lag trauernd im Bett, überhaupt nix von der Welt mehr wissen wollend, und ihre Schwester Sirikit war neben meiner rechten Schulter gelandet, als ich plötzlich am linken Bein ein Gewicht spürte.

An einem anderen Tag hörte ich es dort leise schnurren und Sirikit lag wieder an meiner Schulter, schwieg allerdings und horchte angespannt in die Richtung...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der vielen Widersprüche in der Beschreibung von Geistern und ein weiterer Beweis gegen ihre Existenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Geister braucht es keine Logik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister schweben, die laufen nicht, zumindest wird es in Filmen so dar gestellt, denn du weißt hoffentlich, daß es keine gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Geister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie eher so was wie eine Energie sind. Nichts Materielles.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst doch wohl nicht wirklich an Geister, die auf dem Boden laufen und durch Wände gehen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLucy2121
28.07.2016, 18:18

Ach Leute.. echt mühsam mit euch manchmal. habe nie behauptet daran zu glauben oder welche gesehen zu haben. aber in Geschichten und filme ist das meist immer so, daher die Frage. dumme Sprüche klopfen muss echt nicht sein..

0
Kommentar von iLucy2121
28.07.2016, 18:30

Ja Leute wie dich haben wir gerne und gibt es zu Hauf. austeilen aber nichts einstecken können. lass die fragen die dir dumm erscheinen einfach weg, ja? man muss nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben.

0
Kommentar von iLucy2121
29.07.2016, 11:27

Du magst mich nicht, stimmt's? Hassliebe ist was schönes... dennoch haben die wenigsten verstanden wie es gemeint ist. ich sprach auch nicht von echten Geister, ob es die gibt oder nicht ist eine ei einstellungssache wie der glaube bei Religionen.

0

Zuviel schlechte Filme geguckt? A) Geister gibt es nicht b) und Füße haben sie auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iLucy2121,

gebe dem User BlueGames Recht, Geister gibt es nicht. Diese existieren nur in Gedanken, von Menschen.

Geister sind keine phsyische Wesen, sie existieren nur in unseren Gedanken. Außerdem sind sie nicht sichtbar.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLucy2121
28.07.2016, 18:33

Hallo. um das geht es mir ja nicht ob sie existieren oder nicht, ich frage mich das einfach weil sie in Geschichten und Büchern so dargestellt werden und ich frage mich einfach wieso man das so darstellt. das ist alles.

0
Kommentar von scatha
03.08.2016, 00:41

Gedanken existieren also nicht ?

0

Geister laufen nicht über den Boden, sondern huschen / schweben drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister können nicht laufen, aber über dem Boden schweben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physikalisch ist die bloße Existenz von Geistern schon nciht möglich. Auch nicht "geistig-physikalisch".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung