Frage von Loesdauboy, 259

Wieso können Frauen nicht einparken?

Hallo, meine Freundin hat seit Jannur ein eigenes Auto. Den Führerschein hat sie schon seit September 2015. Sie kann eigentlich gut fajren nur einparken kann sie nicht. Sie hat einen Daihatsu Cuore, also wirklich nichts großes. Sie hat das letzte mal 5 Minuten zum Einparcken gebraucht, in die lücke hätte ein Sprinter reingepasst, und stand am Ende immer noch schief. Auch in ner Parkbox, steht sie zwar komplett drin, aber auch schieß.

Warum bekommen Frauen das nicht hin?

Antwort
von StevenArmstrong, 40

Hallo,

nun, manche Menschen, Frauen wie Männer, können manches gut, manches schlecht: Manche kapieren kein Mathe, andere haben keinen Sinn für Sprache und manche haben keinen Sinn für Rechtschreibung.

Um auf deine Frage zu kommen:

Erstens: NICHT ALLE FRAUEN KÖNNEN SCHLECHT EINPARKEN!!!!!!!!!!

Zweitens: Männern ist es angeboren, dass sie besser mit Technik umgehen können. Zu Technik gehören auch Autos. Frauen sind besser im Umgang mit ihren Mitmenschen, Tieren und der Natur.

Es gibt aber auch Frauen, die sich besser mit etwas Jungstypischen auskennen, als mit etwas Mädchentypischem. In miener Klasse gibt es ein Mädchen, das sich besser mit Technik und Mathe auskennt, als alle Jungs im gesamten Jahrgang zusammen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von clemensw, 65

Die Frage ist blöd und sexistisch. Ich kenne mehr als genügend Frauen, von deren Fahrkünsten sich die meisten Männer eine Scheibe abschneiden können.

Die passende Antwort auf deine Frage lautet also: 

"Frauen können nicht einparken,  weil Männer immer behaupten, daß das hier

I <--------------------------------->I

20 cm sind!"

Und ja, der Witz trägt Bart - ist ja wieder modern.

Antwort
von Janiela, 124

Du hast eine Freundin, die das nicht kann und deshalb meinst du, dass Frauen generell das nicht können. Da liegt der Denkfehler. Faktisch können Frauen und Männer im Durchschnitt gleich gut einparken. Da es aber ein beliebtes Klischee ist, dass Frauen das nicht können, fällt es dir bei Frauen auf und bei Männern nicht. Deine Freundin kann übrigens deshalb nicht gut einparken, weil sie noch nicht geübt genug darin ist. Manche brauchen mehr, andere weniger Übung dabei.

Kommentar von Loesdauboy ,

Meine Mutter, meine Cousine, meine Tante und die Frauen hier auf Arbeit können es auch nicht so gut.

Kommentar von Janiela ,

In einer Untersuchung hat man Mädchen und Jungen Mathematikaufgaben lösen lassen. Einer Gruppe hat man dabei suggeriert, dass Mädchen und Jungen in den Aufgaben erhebliche Leistungsunterschiede zeigen, einer anderen Gruppe hat man suggeriert, dass keine Leistungsunterschiede existieren. Das (nicht) überraschende Ergebnis der Studie: Mädchen in der Bedingung, in der man Leistungsunterschiede suggeriert hatte, schnitten im Durchschnitt schlechter ab als Jungen. Mädchen in der Bedingung, in der man keine Leistungsunterschiede suggeriert hatte, schnitten genau so gut ab wie die Jungen.

Das ist ein Beispiel für eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Ein anderes Beispiel ist, wenn man behauptet, dass Mädchen rosa lieben, ihnen deshalb von Kindheit an eintrichtert, was rosa für eine schöne Mädchenfarbe ist und hinterher überrascht feststellt, dass Mädchen rosa lieben. Ein weiteres Beispiel ist es, wenn man Frauen einredet, nicht einparken zu können und sich dann darüber wundert, dass Frauen, die mit Männern Kontakt haben, die glauben, dass Frauen nicht einparken können, nicht einparken können.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Kommentar von Loesdauboy ,

Ich habe das meiner Freundin doch nicht eingeredet. Sie hat das selber gesagt. ich habe ihr nur gesagt, warum sollte sie es nicht können wenn sie es in der Fahrschule auch immer konnte, und da war das Auto größer.

Und es gibt Studien die behaupten das Frauen schlauer sind als Männer, aber dies entspricht der Wahrheit. Das ist meine Meinung.

Kommentar von Janiela ,

Du brauchst es ihr nicht eingeredet haben. Sie umgibt sich ja auch mit anderen Menschen als mit dir. Medien, Bekannte und Fremde haben Einfluss darauf. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich, dass du schreibst, dass sie es in der Fahrschule konnte. Der Fahrlehrer weiß aus Erfahrung, dass Männer und Frauen es alle etwa gleich gut können (müssen).

Ich glaube keinen Studien, die große Unterschiede zwischen Männern und Frauen behaupten. Und ich kenne auch keine, die behaupten, dass Frauen schlauer wären als Männer. Frauen schneiden lediglich in den Bildungsinstitutionen im Schnitt besser ab, aber die Intelligenz (als IQ) ist fair verteilt.

Kommentar von Loesdauboy ,

Intelligenz kann man nicht mit dem IQ bemessen. Der IQ hat nichts mit Alltag etc. zu tun. IQ ist nur eine besondere Art des Klassengesselschaft, ein MedienProdukt, aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar von Karl37 ,

Den Pygmalion-Effekt, den du hier ansprichst, funktioniert aber nicht ganz so einfach wie du ihn beschreibst. Er beschreibt den Trend, das ist richtig. Nur es gehört noch mehr Konditionierung dazu.

Antwort
von Schwoaze, 83

Keine Verallgemeinerungen bitte!

Wieso bist Du 1000sassa nicht imstande, es ihr beizubringen? Bist Du selber nicht so sattelfest oder wie oder was?

Wie oft ich mir denke, wenn ich Männer vor Riesenparklücken herumfuhrwerken sehe:   ...Wenn DAS eine Frau wäre, da würden sie wieder g'scheit daherreden!...

Kommentar von Loesdauboy ,

Sie hat es doch in der Fahrschule gelernt. Und wie soll ich ihr das beibringen? Sie muss doch nur richtig umsetzten was sie glernt hat und dass umsetzen kann ich ihr nicht beibringen.

Kommentar von Schwoaze ,

Willst Du ihr helfen oder sie verspotten? Mmmmh, das kommt sicher gut, wenn Du sie auslachst!

Kommentar von Loesdauboy ,

Ich lache sie doch nicht aus, wann habe ich das behauptet? Ich lasse mich nur nicht anzicken,obwohl ich nichts gemacht habe.

Kommentar von Schwoaze ,

Entschuldige, wenn ich Dir unrecht getan habe.... Ich denke halt... Ob mir das recht wäre, wenn mein Herzallerliebster meine Nicht-Einpark-Künste, auch wenns anonym ist, hier breittreten würde?

An anderer Stelle hast Du gemeint, dass Du ihr bei der Umsetzung des gelernten nicht helfen könntest. Doch! Kannst Du! Voraussetzung ist natürlich, dass DU es selber kannst. :-)

Kommentar von Loesdauboy ,

Ich kann es auf nicht öffentlichen Straßen oder Parkplätzen oder in der Fahrschule auf öffentlicher Straße.

Sie posaunt es doch selber rum, erzählt jeden sie kann es nicht. Da werde ich es doch wohl anonym machen dürfen, wenn sie es persönlich macht.

Kommentar von Schwoaze ,

@Loesdauboy: Sag einmal, kriegst Du es hin, Bescheid zu sagen, wenn sie es schafft - einzuparken?... würde mich echt interessieren.

Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, - damals im vorigen Jahrtausend -  hab ich den C-Schein gemacht. Also hab ich nie gelernt, mit dem Pkw einzuparken, nur mit dem LKW rückwärts zu fahren. Einzuparken habe ich erst später lernen müssen.  Hab da anfangs einige PEINLICHE  Situationen erlebt... aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

Kommentar von ingwer16 ,

🐐 määähhh

Antwort
von Karl37, 8

Es gibt Autos, die haben einen Einparkassistenten. Knopf drücken. der Assistent berechnet den Parkraum und gibt über das Display Befehle, Rückwärtsgang einlegen, Händen weg vom Lenkrad langsam Gas geben.. Das Lenkrad dreht sich wie von Geisterhand, ev. noch einmal vor- und zurück und das Auto steht präzise in der Parklücke.

So kann man in einen Längsparklatz wie auch in Querparkplätze einparken und auch wieder ausparken. Das habe ich mir gegönnt beim letzten Autokauf.

Antwort
von Freizeitsprutz, 49

Also meine Frau parkt egal mit welchem Auto sehr gut ein ;)

 

Antwort
von Allexandra0809, 110

Du solltest nicht von Deiner Freundin auf andere Frauen schließen. Auch wenn es Deine Freundin nicht schafft, kannst Du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt genügend Frauen, die besser parken als Männer.

Kommentar von Loesdauboy ,

Gut, nicht nur meine Freundin kann es auch andere können es nicht.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann bin ich wohl die rühmliche Ausnahme. Solange mein Auto in die Lücke passt, kann ich auch einparken.

Kommentar von Loesdauboy ,

Ausnahmen bestätigen die Rgel ( das war jetzt Ironie)

Kommentar von Schwoaze ,

So ein Goscherter!

Kommentar von Loesdauboy ,

ich habe doch dazu geschrieben, dass es Ironie war.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Genau deswegen

Kommentar von Loesdauboy ,

Und ihr versteht es anscheinend nicht. Ihr versteht Ironie nicht.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du bist wirklich ein Goscherter :-))

Antwort
von fairydarling, 83

Ich würde sagen, dass das nicht am weiblichen Geschlecht, sondern eher an der Übung liegt. Übung macht den Meister - und es ist noch keiner vom Himmel gefallen!

Kommentar von Loesdauboy ,

Naja, in der fahrschule konnte sie das auf anhieb perfekt. Und dann hatte sie endlich den lappen, und konnte es gar nicht mehr. Sagt sie selber. Und zwischen erstes einparken  ohne und einparken mit Lehrer, war vl ne Woche zwischen.

Antwort
von Shany, 69

Statt ihr zu helfen es weiterhin zu üben ,,ziehst``Du hier mit der Frage die Du auch noch allen Frauen anhängen willst über sie her Schäm Dich;-)

Ich fahre schon 26Jahre unfallfrei und bei mir gehts einparken schnell von statten nur mal so;-)

Kommentar von Loesdauboy ,

Ich kenne auch andere Frauen die es auch nicht können.

Kommentar von ronnyarmin ,

Ja und? Nur weil DU ein paar Frauen kennst, trifft das also auf alle Frauen zu?

Die Welt ist größer, als es dir dein kleiner Horizont suggeriert.

Kommentar von Loesdauboy ,

Sry, aber du kennst meine horizont nicht, ich habe garantiert schon mehr von der Welt gesehn als du. Warst du schon in Afrika? Asien? Austrailen? Amerika?

Kommentar von ronnyarmin ,

Ich meinte nicht den weltlichen Horizont.

Alleine der Umstand, dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast, zeigt, dass ich damit nicht so wirklich danebenlag.

Aber um deinen Kommentar aufzugreifen: Du hast auf all diesen Kontinenten also alle Frauen beobachtet und festgestellt, dass keine Einzige einparken konnte?

Kommentar von Loesdauboy ,

 Nö habe ich nicht, dass war ein Scherz, aber den haste wohl nicht verstanden. Weil du voreingenommen an die Sache heran bist.

Kommentar von Loesdauboy ,

Aber jetzt mal unter uns. Wie hätte ich denn die Frage formulieren sollen. Warum kann meine Freundin nicht einparken, wäre auch daben, weil dann hieße es wieder von den lieben Mitgleidern auf Gf: Diese frage können wir nicht beantworten.

Egal wie mans macht, immer gibt es hier was zu meckern, ironie wird nicht verstanden. Aber das ist mir sowas von egal ich habe meinen spaß, was will ich mehr.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 74

wahrscheinlich hat sie dafür besser die Rechtschreibung im Griff... ;-)

Es gibt auch Frauen, welche besser Autofahren können als Du und auch überhaupt keinerlei Probleme mit dem Einparken haben...

Bin mir auch sicher, dass Du Deine Freundin nicht wegen dem Einparken liebst, da gibt es noch ganz andere Gründe, von daher...

Kommentar von Shany ,

Der zweite Teil von Dir ist sehr auf mich passend danke Dir;-)

Kommentar von Loesdauboy ,

Was hat die liebe zu meiner Freundin mit dem Einparcken zu tun?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Vielleicht lässt Du Deine Freundin so einparken, wie sie es kann. Du könntest Dir in der Zeit mal den Duden zur Hand nehmen. Das würde Dir sehr gut stehen.

Kommentar von Loesdauboy ,

Ich habe oft den Duden zur hand, nur weil ich einparcke geschreiben habe, denkst du jetzt ich müsste nicht dass es einparken heißt. Und woher kommt jetzt deine Behauptung, ich würde meine Freundin nicht so einparken lassen, wei sie will? Wer fährt denn  das Auto ich oder sie? also kann ich ihr doch nichts vorschreiben.

Kommentar von Sahaki ,

Genau: "Einparcken"

Kommentar von Shany ,

Eher EINPARKEN;-)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

@  Loesdauboy

Was hat die liebe zu meiner Freundin mit dem Einparcken zu tun?

Lass es mich etwas einfacher erklären, würdest Du Deine Freundin richtig lieben, könntest Du über die angeblichen "Einparkprobleme" lächeln, aber Du würdest Dich garantiert nie öffentlich darüber äußern, sowas ist ein absolutes no go.  Wer weiß, vielleicht hast Du an anderer Stelle auch "Einparkprobleme" oder sonstige Schwächen. 

Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin im Internet fragen sinngemäß fragen würde "wieso wissen Männer nicht, wie sie ihre Frau glücklich machen? Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber  er hat es immer noch nicht gelernt wie er frau richtig befriedigen kann..."

Mache Dir hierüber mal Gedanken, Danke...

Antwort
von XLeseratteX, 94

Du solltest es nicht verallgemeinern! Es gibt genügend Frauen die super einparken können. ;)
Deine Freundin sollte das öfter üben, dann klappt das auch.

Kommentar von Loesdauboy ,

Sie macht das jeden Tag

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Deine Freundin ist nicht die einzige Frau auf dieser Erde. Von daher ergibt deine verallgemeinernde Fragen nach allen Frauen keinen Sinn.

Kommentar von Loesdauboy ,

meine freundin ist die kollektivfigur der Frauen also was verallgemeiner ich?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 72

Hallo Loesdauboy

Dann solltest du das Einparken mit deiner Freundin ordentlich üben. Wenn sie sich von dir nichts sagen oder erklären lässt dann brauchst du jemanden von dem sie sich etwas sagen lässt

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Loesdauboy ,

Sie kann es eigentlich, in der Fahrschule konnte sie es auch nur, jetzt hat sie ein anderes Auto, was sie  ganz anders ist, was kleiner ist und sie kommt nicht mehr zurcht.

Kommentar von HobbyTfz ,

Darum muss sie mit diesem Auto wieder üben

Kommentar von Loesdauboy ,

macht sie ja, bekommt es aber nicht hin.

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann musst du ihr es ordentlich vorführen und einfach solange üben bis sie das Auto im Griff hat

Kommentar von Loesdauboy ,

Das darf ich nicht!

Antwort
von HelmutPloss, 61

Meine Frau fährt seit 30 Jahren Auto! Nur mit dem Einparken wird das auch nicht´s rechtes. Nimm´s einfach hin und gut. Warum das so ist weis wohl so genau niemand.

Antwort
von Hulagurl16, 63

Es liegt nicht daran, dass sie es nicht kann, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie nicht so gut kann. Einparken ist eine Sache, die sich auch durch Übung verbessern lässt. Es gibt auch genügend Männer, die auch nicht gut einparken können. Einparken ist keine Geschlechtersache, so wie die meisten anderen Klischees auch. Es lässt sich höchstens statistisch etwas darstellen lassen, aber hinter solchen Statistiken steckt meistens kein biologischen Gründe dahinter, es ist nunmal einfach so. Man kann nicht jedes Geschehen in der Welt in eine Regel packen.

Kommentar von Loesdauboy ,

Ja habe ja auch nicht nache einer regel oder nach einer Formel gefragt.

Antwort
von caliloverboy, 100

Das liegt an deiner Freundin. Du kannst dieses Klischee nicht verallgemeinern. Solltest du auch nicht.

Kommentar von Loesdauboy ,

Tue ich ja auch nicht, ich könnte noch andere beispiele über andere Frauen geben. Das würde dann aber zu lang werden.

Kommentar von ronnyarmin ,

Soso, Du hast also weltweil alle Frauen beim Einparken beobachtet? Das mag ich kaum glauben.

Kommentar von Loesdauboy ,

Habe ich das behauptet. selbst wenn wie soll das gehen, denn nicht jede Frau hat eine Führerschein, was mehrern Faktoren unterliegt.

Kommentar von caliloverboy ,

"Wieso können Frauen nicht einparken?" ist schon ziemlich verallgemeinert auf das weibliche Geschlecht, findest du nicht?

Kommentar von Loesdauboy ,

Sry, aber jetzt mal ehrlich. Frauen zumindestens die ich kenne, posaunen es laut herum, das wenn sie schief irgendwo drin stehen, dass sie Frauen sind und man das als Frau darf, weil Frauen nicht einparken könne, aber Männer gerade drin stehen müssen weil es ja Männer.

Also warum darf man als frau fragen : Wieso können Frauen nicht einparken, aber als mann darf man das nicht?

Kommentar von ronnyarmin ,

Es spielt keine Rolle, wer diese Frage stellt. So verallgemeinernd, wie du sie formuliert hast, ist sie einfach nur dumm.

Kommentar von Loesdauboy ,

Ja gut dann ist sie halt dumm. wieso antwortest du dann auf dumme fragen?

Antwort
von chevydresden, 54

Manche Leute können nicht einparken, andere tun sich mit Gesang schwer und dann gibt´s noch welche, die mit der Rechtschreibung nichts am Hut haben.

Hat halt jeder Jeck sei Käpp.

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻💐herrlich durch die Blume  formuliert

Kommentar von Loesdauboy ,

Das ist aber traurig, wenn man mit der Rechtschreibung nichts am Hut hat. ja aber solche Leute soll es auch geben.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann änder Du mal was an Deiner Rechtschreibung.

Kommentar von Loesdauboy ,

Mache ich, ich kann schon stolz sein, wie gut ich im Vergleich zum Anfang geworden bin.

Antwort
von ingwer16, 66

Vielleicht ärgert sie dich ausgerechnet beim einparken über den Mist den du ihr schreibst ?

Kommentar von Loesdauboy ,

was schreib ich ihr denn für Mist?

Kommentar von ingwer16 ,

Der Kommi ist mit Anlauf peinlich

Kommentar von Loesdauboy ,

 wieso sollte er peinlich sein? Was habe ich denn ihr für einen Mist geschreiben? , war meine Frage.

Kommentar von ingwer16 ,

Bitte stell noch eine Frage hier ein , dann ist der Abend für mich gerettet ✌🏻️make my Day 😊✌🏻️🤗

Kommentar von Loesdauboy ,

Mache ich welches Thema?

Kommentar von ingwer16 ,

Egal 😁😁😁😁

Noch was zum Abschluss ....
Es gibt wirklich Leute die s nie lernen !
Ich hab seid über 20 Jahren meinen Schein , kann bis heute nicht rückwärts / links einparken . Nach rechts geht's.... Wenn die Lücke groß genug ist 😁.
Mann / Frau muss nicht alles können 👋🏻😘

Kommentar von Loesdauboy ,

Habe ich das behauptet, das man alles können muss? Im gegenteil, die menschheit darf nicht alles können.

Antwort
von Chillkroete1994, 43

Meine mum parkt super 😅
Ich selbst muss noch bissi üben xD

Kommentar von Schwoaze ,

Ein ehrlicher Bursche!

Antwort
von Sahaki, 63

Warum lesen Männer ihre Texte nicht durch, bevor sie sie online stellen...?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wahrscheinlich von sich sehr überzeugt

Kommentar von Sahaki ,

Auch von seiner Rechtschreibung!!

Kommentar von Loesdauboy ,

Wer sagt ich sei von meiner Rechtschreibung überzeugt? Wann habe ich das behauptet. Und wer sagt ich hätte mir den Text nicht durch gelese, wann habe ich dies behauptet. Beantwortet doch einefach meine Frage, ist das so schwer für die menschheit?

Kommentar von ingwer16 ,

✌🏻️✌🏻✌🏻😁 make my Day !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community