Frage von deszjakovic, 75

Wieso können Flüchtlinge, die hier leben wollen einfach so wieder zurückgeschickt werden?

Antwort
von vodkarette, 32

Es gibt verschiedene " Arten " von Flüchtlingen. Da im Moment zu wenig Platz Für zu viele Flüchtlinge herrscht, muss man wohl oder übel abwegen. Es gibt die Wirtschaftsflüchtlinge, die wie der Name schon sagt, wegen Wirtschaftlichen Aspekten fliehen & nicht, weil in ihren Ländern Krieg herrscht. Dann gibt es noch Flüchtlinge aus " sicheren " Ländern wo der Krieg aushaltbar genug Scheint, um sie wieder abzuschieben & den platz frei zu halten für welche, die ihn eher brauchen da sie unter keinen Umständen zurück in ihr Land können.

Antwort
von hauseltr, 35

Es ist ein kleiner Unterschied zwischen politischen und wirtschaftlichen Flüchtlingen. Im Endeffekt zahlt jeder Steuerzahler für diese Leute, die nur für mehr Geld hier leben wollen. Also nur aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen.

Antwort
von Otilie1, 39

wenn du dich umschaust wirst du feststellen das wir langsam nicht mehr wissen wohin mit den vielen leuten. turnhallen werden belegt, parkplätze mit leichtbauhallen bebaut - alles voll mit flüchtlingen , da kocht so langsam etwas hoch was bestimmt nicht gut ist, aber verständlich. flüchtlingsheime neben campingplätzen, neben nobelhotels,neben liegewiesen - es ist einfach genug. irgendwann bezahlen wir dann auch noch einen flüchtlings soli - das will ich nicht

Kommentar von hauseltr ,

Habe mich umgeschaut: eine belegte, vorher leerstehende Kaserne! Na und? Alles voll sehe ich nicht!

Kommentar von deszjakovic ,

Ich finde, dass wir davon eher geblendet werden, weil niemand mehr etwas anderes bespricht. Anscheinend ist es die einzige Sorge hier.
Es gibt auch Flüchtlinge die wieder zurückgehen wollen, aber Flüchtlinge die hier leben wollen integrieren sich auch. Sie sind keine Schnorrer. Sie wollen sich anpassen und ich finde man sollte Ihnen die Chance geben es zu beweisen.

Antwort
von ManuViernheim, 23

Sie werden deshalb wieder zurückgeschickt, weil in ihre Heimatländer keine Lebensbedrohungen herrschen.

Weil wir das jetzt schon  wirtschaftlich und logistisch nicht  schaffen.

Antwort
von LydiaDaniM, 12

Weil es zu viele sind, die unberechtigter Weise hier sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community