Z.B. gibt es einen bestimmten Herd im Internet 280€ billiger als bei MediaMarkt. Oder eine Spiegelreflexkamera 300€ günstiger im Internet.
Wie kommt es dass diese Shops diese Artikel zu so günstigen Preisen anbieten können?

Indem sie direkt vom Herrsteller kaufen und nicht so viele Mitarbeiter und Ladenmieten zahlen müssen

Jedes Geschäft hat ein Lager, Verkäufer und diverse andere Kosten diese Kosten haben Internetanbieter teilweise nicht, deshalb die Preisdifferenzen

Wahrscheinlich, weil sie weniger Personalkosten haben!

Sie können in größeren Mengen einkaufen und benötigen weniger Personal.
größere Mengen als große Discounter?
regideur am 20. Januar 2009 19:33 Ich denke bedeutend größere Mengen. Was wird den ein Mediamarkt schon an Waschmaschine xy am Lager haben??? 2-3 schätze ich mal. Ein Onlineshop wird bestimmt entweder gar keine an Lager haben da er sie direkt über den Anbieter versendet und so eine Verkaufsprovision bekommt oder eine größere Menge bestellen und so Einkaufsrabatte nutzen kann.
keine personalkosten, lagerkosten da sie meist auch nur dann beim hersteller bestellen wenn du im shop bestellst, keine ladenmiete
Es liegt wohl daran das man als Online Shop weniger Unkosten hat , wie z.B. ein Teures Laden Geschäft oder viel Personal. Zudem kann ein Online Shop Weltweit verkaufen und nicht nur wie viele Geschäft Regional. Evtl. kaufen die auch Größer Posten. So Funktioniert es auf jeden fall bei mir.
Viele elektronische Produkte für den deutschen Markt werden auch in osteuropäischen Ländern produziert.Durch die niedrigeren Produktionskosten können die Geräte günstiger als z.B. "Made in Germany" Geräte in den Handel gebracht werden.(erkennbar an den Seriennummern) Ansonsten die üblichen Gründe.Personal,Lagerung,Miete etc..