Frage von Jojosmileyy, 9

Wieso können bei uns keine 25k oder mehr an Internetgeschwindigkeit ankommen?

Hallo!

Ich wollte mir nun mal endlich schnelleres Internet zulegen, jedoch ist das schnellste, was bei mir gehen würde 16k. Als ich jedoch einen Verfügbarkeitstest bei meinem Nachbarn (er besitzt die 21, wir die 21A und liegen etwas weiter hinten (Hammergrundstück)) konnte er sogar 200k bekommen.

Meine Frage würde also lauten: Wieso ist das so, und kann ich dies irgendwie ändern?

Mit freundlichen Grüßen Jennifer

Antwort
von surfenohneende, 9

Gründe:

Leitung zum DSLAM zu lang  (hier eher nicht der Fall)

Leitung zu schlecht geschirmt (auch innerhalb der Leitung) z.B. weil zu alt vom Standard her

Zu viele hängen ander Leitung bzw. 21A wurde nachträglich ran gepfuscht

Nachbar hat Internet über gutes TV-Kabel oder Glasfaser 

Datenbank bei Telekom fehlerhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten