Frage von Lolorennt, 18

Wieso knirscht die exportierte Audacity-Datei?

Bei Audacity klingt die Aufnahme normal, wenn ich das Projekt jedoch exportiere gibt es in den ersten Sekunden ein Knirschen. Als ich das Projekt das erste Mal exportiert habe war das nicht der Fall, erst als ich es ein weiteres Mal probierte. Es übersteuert nicht, mit dem Dither habe ich auch schon rumprobiert, aber ich komme nicht dahinter. Hat jemand von euch eine Idee?

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 18

Liegt vielleicht an deiner Micro Software. Vielleicht hat sie zwischen der 1. exportierung und der 2. eine aktualisierung, die dies verursacht, bekommen oder es gibt ein Problem mit der Micro-Software und Audacity. Was für ein Micro hast du denn?

Antwort
von electrician, 11

Ich kenne das Problem nur, wenn man einzelne Spuren stumschaltet und dann exportiert bzw. mit Strg+A alle Spuren markiert und einen Quick-Mix macht. Möglicherweise hast Du unter Deinen Spuren eine stummgeschaltete "Tonleiche". Ich mache es immer so, dass ich für einen Mix die nicht benötigten Spuren lösche und das Projekt unter neuem Namen speichere. Dann mische ich und exportiere. So geht nichts verloren und man kann immer wieder einen Schritt zurück gehen, indem man das ältere Projekt wieder öffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten