Frage von JessZombiePanda, 31

Wieso knackt mein Kiefer so leicht?

Hey. Mein Kiefer knackt sehr leicht. Und zwar wenn ich ihn von links nach rechts bewege, knackt er. Ich spüre auch manchmal, wie die Knochen sich aneinander reiben. Doch wenn ich ihn von rechts nach links bewege, passiert nichts. Ich bin 14 Jahre alt geworden, kann das gefährlich sein oder so? Muss ich es behandeln lassen oder geht das von alleine weg?

Weil es ist ein wenig nervig, zum Beispiel, wenn ich esse knackt er.

Antwort
von Glueckskeks01, 31

Vielleicht knirschst du Nachts mit den Zähnen? Hast du deinen Zahnarzt mal gefragt?

Kommentar von JessZombiePanda ,

Nein, ich knirsche nicht mit den Zähnen. Und nein, ich habe meinen Zahnarzt noch nicht gefragt.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Woher weißt du es dann? Mir hat es mein Zahnarzt gesagt. Er sieht es an den Zähnen. Mein Kiefer knackt auch. Knirschschiene könnte helfen.

Kommentar von JessZombiePanda ,

Bei mir ist das knacken so stark, dass ich es selber schon stark mitbekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten