Frage von piepsmausi26, 39

Wieso knackt mein kiefer gelenk?

Es tut nicht weh, aber beim kauen und sprechen knackt es richtig laut? Kann mir ein Physiotherapeut helfen? Oder ist das nicht mehr im orthopädischen Bereich? Warum ist das so? Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von Guxxi, 25

Habe ich auch öfter, das kommt vom Zähne knirschen im Schlaf. Du kannst damit auch zum Zahnarzt gehen, der wird dir helfen.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Was wurde bei dir dagegen gemacht?

Kommentar von cuno6 ,

Kann ich bestätigen hat meine frau auch durch Zähne knirschen . Sie hat im Januar eine oder vor sich beim Zahnarzt

Kommentar von cuno6 ,

Eine op

Antwort
von BruceWayne4774, 5

Das hab ich auch das ist mir bestimmt im boxtraining passiert und seit heute hab ich es und kann die linke und rechte seite knacksen.
Ich hab zwar auch keine schmerzen aber wenn ich was kaue höre ich nicht mein schmatzen sonder mein kiefer knacksen

Antwort
von Trogon, 18

Gibt Kieferorthopäden, bessere Anlaufstelle als Zahnärzte. 

Kommentar von piepsmausi26 ,

Brauch ich eine Überweisung oder kann ich da einfach hingehen?

Kommentar von Trogon ,

Kannst direkt hingehen.

Antwort
von Blitz68, 25

was sagt dein Zahnarzt dazu ?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Da hab ich erst nächstes Jahr einen Termin... Ohne Schmerzen ist es kein Notfall

Kommentar von Blitz68 ,

Wenn man dort ist , kann man nicht fortgeschickt werden ( man muß Zeit mitbringen ) - danach weiss man mehr ( andere Ärzte haben übrigens auch Wartelisten)

Kommentar von piepsmausi26 ,

Okay dann versuch ich es mal bei einem anderen Zahnarzt Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community