Frage von jonas140, 50

Wieso knackt federgabel beim federn?

Meine Federgabel knackt beim einfedern was könnte Ursache sein Dake im Vorraus

Antwort
von Kreidler51, 38

Es könnte ein Federbruch sein fahre mal zur Fachwerkstatt.

Kommentar von jonas140 ,

Sie federt aber noch ganz normal es knackt eigentlich nur wenn sie bis zum Anschlag einfedert

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 34

Wann hast du denn zum letzten Mal einen Service durchgeführt oder durchführen lassen?

Wenn der Jahre her ist, ist das ja kein Wunder.

Kommentar von jonas140 ,

Das Fahrrad ist er 1 Jahr alt

Kommentar von jonas140 ,

Erst

Kommentar von elenano ,

Viele Hersteller fordern alle 50-100 Stunden einen Service.

http://www.mtb-forum.eu/wartungsintervalle-bei-federgabeln-und-daempfern-t-2079-...

Die kommen sehr schnell zusammen. 

Wenn es knackt, wenn sie bis zum Anschlag einfedert, könnte sie auch durchfedern. Du schöpfst dann quasi das Maximum raus und sogar mehr als das.

In dem Fall solltest du mal auf eine härtere Feder umsteigen (falls du eine Stahlfeder hast) oder den Luftdruck erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten