Frage von fazzelotti, 15

Wieso klingt die friesische Sprache so wie Niederländisch?

Wieso klingt die friesische Sprache so wie Niederländisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 5

Beide gehören zur Gruppe der germanischen Sprachen. Aber du hast es schon richtig erkannt, friesisch ist eine Sprache und keine Mundart.

Antwort
von critter, 12

Friesen leben entlang der Nordsee, und so gibt es diese Bevölkerungsgruppe in den Niederlanden und in Deutschland.